FFVIII: Triple Triad – Die Tauschregeln

  1. FFVIII: Triple Triad – Die Grundlagen
  2. FFVIII: Triple Triad – Die Spielregeln
  3. FFVIII: Triple Triad – Die Tauschregeln
  4. FFVIII: Triple Triad – Die Karten
  5. FFVIII: Triple Triad – Der Card Club
  6. FFVIII: Triple Triad – Die Card Queen
  7. FFVIII: Triple Triad – Wissenswertes

Die Grundlagen sowie die Spielregeln zum Triple Triad Kartenspiel sind nun bekannt.

Es gibt da aber noch eine letzte Regel, die Tauschregel.

Diese Bestimmt, wie unsere Belohnung nach der Partie ausfällt.

Welche Regel bei der Partie aktiv ist, erfährt man immer vor dem Start.

One

One

Man darf sich als Gewinner eine Karte aus den 5 Karten des Verlierers aussuchen, die man dann erhält.

Difference

Difference

Hier ist der Endpunktestand entscheidend.

Hier wird die Differenz zwischen den Punkten des Gewinners und des Verlierers ermittelt, so wie das Ergebniss ausfällt, so viele Karten darf an sich aus dem Deck des Verlierers aussuchen.

  • 6:4 = 2 Karten
  • 7:3 = 4 Karten
  • 8:2 = alle Karten
  • 9:1 = alle Karten

Direct

Direct

Hier spielt Gewinner und Verlierer keine Rolle.

Man erhält nach dieser Partie, die Karten, die man vom Gegenspieler umdrehen konnte.

Ebenso bei einem Unentschieden.

Diese Regel bietet ein hohes Risiko, da man zwar mit starken Karten spielen kann, diese jedoch schnell verlieren kann und dafür recht schwache Karten zurück erhält.

Full

Full

Der Gewinner erhält alle Karten des Verlierers.

Somit geht der Gewinner mit 10 Karten aus dieser Partie.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 788 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFVIII: Triple Triad - Die Grundlagen ·
  2. FFVIII: Kapitel 1 - Das Abenteuer beginnt ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*