FFVIII: G.F. Cerberus

Cerberus wartet in der Einganghalle des Galbadia-Garden, wenn man diesen später zusammen mit den Kadetten des Balamb-Garden stürmt. Er unterstützt die Gruppe, indem er sie mit Doppel und Triple belegt. Ein Element besitzt er nicht.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung stürmt er aus den Toren der Hölle, jeder Kopf feuert dann einen Energiestrahl in den Himmel. Dadurch wird die komplette Gruppe mit dem Doppel- und Triple-Zustand belegt.

  • Element: Keins
  • Angriff: Höllenwache

Entgegengesetzte G.F.: Keine

 

Fundort:
Wenn man mit dem Balamb-Garden in der Nähe von Edeas Haus ist, stößt man auf den Galbadia-Garden, es entsteht ein hitziges Gefecht. Nachdem man den Galbadia-Garden gestürmt hat, findet man Cerberus in der mitte der Einganghalle des Galbadia-Garden, kommt man ihm zu Nah, so beginnt der Kampf gegen ihn.

Tipp für den Kampf:
Den Triple-Zustand von Cerberus sollte man unbedingt mittels Anti-Z entfernen, so kann man seinen Schaden minimieren. Auch sollte man seine EL-Abwehr mit Engel und Shell stärken. Den Zauber Triple sollte man auch von ihm drawen und lagern.

Sollte man dies verpasst haben, kann man später im Schloss von Artemisia die G.F. Cerberus noch vom Gegner Gargantur drawen.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
10
23 1.490
30 1.876
40 2.434
50 3.000
60 3.574
70 4.156
80 4.746
90 5.344
100 5.950

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Cerberus erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
STR-K
MAG-K 50
GST-K 50
GES-K 120
TRF-K
ZU-Angriff-K 160 MAG-K
ZU-Abwehr-K
100 GST-K
ZU-Abwehr-K x2
130 ZU-Abwehr-K
ZU-Abwehr-K x4 180 ZU-Abwehr-K x2
Zauber
Item
Draw
G.F.
Ability x3
Geschick +20% 150 GES-K
Geschick +40% 200 Geschick +20%
Auto-Hast
250 Geschick +40%
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
Öko-Doppel 250 Level 26
Vorsicht 200

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Cerberus
    • Freundschaft +20
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Drachenschuppe
    • Freundschaft +3,2
    • Freundschaft zu allen anderen G.F. -1,6
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Triple
    • Freundschaft +2
  • Doppel
    • Freundschaft +0,8
  • Hast
    • Freundschaft +0,6
  • Anti-Z
    • Freundschaft +0,2
  • Medica
    • Freundschaft -0,2
  • Protes
    • Freundschaft +0,2
  • Reflekt
    • Freundschaft +0,2
  • Shell
    • Freundschaft +0,2
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apokalypse
    • Freundschaft +0,2
  • Tobsucht
    • Freundschaft +0,2
  • Stein
    • Freundschaft +0,2
  • Blende
    • Freundschaft +0,2
  • Konfu
    • Freundschaft +0,2
  • Seuche
    • Freundschaft -0,2
  • Schlaf
    • Freundschaft +0,2
  • Schweigen
    • Freundschaft +0,4
  • Gemach
    • Freundschaft +0,8
  • Stop
    • Freundschaft +0,8
Stefan
Über Stefan 402 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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