FFVIII: G.F. Pandemona

Pandemona kann man im Kampf gegen Fu-Jin und Rai-Jin im Hotel der Stadt Balamb erhalten. Sie besitzt das Wind Element und ist daher hilfreich gegen viele Gegner im Spiel.

 

Beschwörung:
Bei der Beschwörung von Pandemona, steigt eine bläuliche Kreatur aus dem Himmel herab. Sie saugt nun alle Gegner ein und stößt diese kurz darauf wieder auf, durch den Aufprall kurz darauf, erleiden die Gegner Schaden.

  • Element: Wind
  • Angriff: Wirbelsturm

Entgegengesetzte G.F.: Brothers

 

Fundort:
Nachdem Squall und seine Freunde Rai-Jin in der belagerten Stadt Balamb gefunden haben und zum Hotel verfolgt haben, stehen sie zuerst Rai-Jin in einem Kampf gegenüber, als Unterstützung hat er zwei Soldaten. Betritt man nach diesem Kampf das Hotel, so steht man zuerst nur Fu-Jin gegenüber, doch nach einem kurzen Gespräch erhält sie Unterstützung von Rai-Jin, der sich vom vorherigen Kampf etwas erholt hat. Im Kampf gegen die beiden, kann man von Fu-Jin die G.F. Pandemona drawen.

Sollte man dies verpasst haben, kann man später im Schloss von Artemisia die G.F. Pandemona noch vom Gegner Wolframator drawen.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
19 1.052 1.442
20 1.092 1.506
30 1.466 2.146
40 1.840 2.794
50 2.213 3.450
60 2.587 4.114
70 2.961 4.786
80 3.335 5.446
90 3.708 6.154
100 4.082 6.850

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Pandemona erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
STR-K
GES-K 120
EL-Angriff-K
EL-Abwehr-K
EL-Abwehr-K x2
130
Zauber
Item
Draw
G.F.
Saugen 80
Stärke +20% 60
Stärke +40% 120 Stärke +20%
Geschick +20%
150
Geschick +40%
200 Geschick +20%
Erstschlag 160
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
Anfeuern 10

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Pandemona
    • Freundschaft +20
  • G.F. Brothers
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Windmühle
    • Freundschaft +3,2
  • Windfeder
    • Freundschaft +1,6
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Tornado
    • Freundschaft +1
  • Aero
    • Freundschaft +0,6
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apokalypse
    • Freundschaft +0,2
  • Aqua
    • Freundschaft -0,8
Stefan
Über Stefan 402 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIII: Kapitel 10 - Wieder in der Heimat & die Sorgen von Selphie ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*