FFVIII: G.F. Phönix

Phönix besitzt gleich mehrere Effekte, sollte er während des Kampfes erscheinen. Zum einen belebt er Kampfunfähige Gruppenmitglieder wieder, heilt alle Gruppenmitglieder und fügt allen Gegnern feuerelementaren Schaden zu. Leider ist auch er nicht koppelbar, das heißt man kann ihn nicht selbst beschwören. Hat er sich der Gruppe angeschlossen, so erscheint er immer wieder zufällig während eines Kampfes, man muss nur Phönixfeder im Inventar haben.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung bilden sich auf dem Boden die umrisse eines Phönix. Die gesamte Fläche geht in Flammen auf und Phönix steigt empor. Immer wenn Phönix erscheint, wird eine Phönixfeder aus dem Inventar verbraucht.

  • Element: Feuer
  • Angriff: Flamme des Lebens

Fundort:
Man muss im Kampf mindestens einmal einen Phönix-Flügel eingesetzt haben, ab dann besteht die Chance das Phönix während des Kampfes erscheint. Beeinflussen kann man dies durch Phönixfedern, je mehr man davon im Inventar hat, desto größer ist die Chance.

Stefan
Über Stefan 402 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIII: Das Shumi Dorf ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*