FFVIII: G.F. Doomtrain

Um Doomtrain zu erhalten, hat man ein bisschen Arbeit vor sich, denn man benötigt bestimmte Items. Sein Element ist Gift, er fügt den Gegnern viele negative Zustände zu und bietet zudem eine lange Phase zum Anfeuern.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung werden die Gegner in eine andere Dimension gezogen und auf einem Bahnübergang platziert. Doomtrain rasst auf diese zu und trifft sie mit voller Wucht. Die Gegner erleiden nicht nur Schaden sie können auch mit den negativen Zuständen Gift, Stein, Blind, Tobsucht, Schlaf, Gemach, Stop, Konfus und Wehrlos (Abwehr auf  0) belegt werden.

  • Element: Gift
  • Angriff: Endlose Irrfahrt

Entgegengesetzte G.F.: Alexander

 

Fundort:
Um Doomtrain zu erhalten, werden bestimmte Items benötigt, nur wenn man diese besitzt, kann man Doomtrain herbeirufen, der sich dann ohne Kampf der Gruppe anschließt.

Ring des Salomon
  • 6x Eisenrohr
    Diese kann man von den Wendigos in den Wäldern um Timber erhalten
  • 6x Morbol-Fühler
    Von einem Morbol nach dem Kampf zu erhalten, diese findet man auf den Inseln „Tor zum Paradies“ und „Tor zur Hölle“
  • 6x Mega-Pille-2
    Diese kann man mit Alexanders „Medizin-Wandler“ aus 60x Mega-Pillen herstellen
  • Ring des Salomon
    Diesen findet man vor der Statue am Tears Point auf dem Esthar-Kontinent (Siehe Bilder)

Sobald man alle Items zusammen hat, aktiviert man den Ring des Salomon im Inventar.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
10
28 1.931 2.521
30 2.028 2.686
40 2.509 3.514
50 2.990 4.350
60 3.471 5.194
70 3.953 6.046
80 4.434 6.906
90 4.915 7.774
100 5.396 8.650

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Doomtrain erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
EL-Angriff-K 160
EL-Abwehr-K x4
180
Zu-Angriff-K 160
ZU-Abwehr-K x4
180
Zauber
Item
Draw
G.F.
Schatten
100
Saugen 80
Auto-Shell 250
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
G.F. HP +40% 200 G.F. HP +30%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
G.F. Magie +40% 200 G.F. Magie +30%
Anfeuern 10
Junk-Shop
Teufels-Medizin 200

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Doomtrain
    • Freundschaft +20
  • G.F. Alexander
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Giftzahn
    • Freundschaft +3,2
    • Freundschaft zu allen anderen G.F. -1,6
  • Giftpuder
    • Freundschaft +1,6
    • Freundschaft zu allen anderen G.F. -0,8
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Tobsucht
    • Freundschaft +1
  • Blende
    • Freundschaft +1
  • Bio
    • Freundschaft +1
  • Stein
    • Freundschaft +1
  • Konfu
    • Freundschaft +1
  • Tod
    • Freundschaft +1
  • Schweigen
    • Freundschaft +1
  • Schlaf
    • Freundschaft +1
  • Gemach
    • Freundschaft +1
  • Stop
    • Freundschaft +1
  • Zombie
    • Freundschaft +1
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apokalypse
    • Freundschaft +0,2
  • Holy
    • Freundschaft -2
Stefan
Über Stefan 402 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy VIII Remastered: Trophäen-Liste ·
  2. FFVIII: Kapitel 13 - Die blühende Metropole & die Pandora · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*