FFVIII: G.F. Bahamut

Bahamut ist der König der Guardian Forces, um ihn zu erhalten steht ein Kampf gegen ihn bevor. Hierfür muss man die künstliche Forschungsinsel erreichen, dies kann man aber nur mit der Ragnarok. Auch Bahamut besitzt kein Element und kann auf Level 100 sogar die Schadengrenze von 9.999 HP überwinden.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung sieht man Anfangs nur einen Schatten durch eine dichte Wolkendecke fliegen. Er bricht durch die Wolkendecke, feuert zuerst blaue Energiekugeln auf die Gegner und sammelt dann Energie für sein Megaflare, durch diesen Energiestrahl wird eine gewaltige Explosion ausgelöst, die allen Gegnern schadet

  • Element: Keins
  • Angriff: Megaflare

Entgegengesetzte G.F.: Keine

 

Fundort:
Nach dem man die Ragnarok im Spiel erhalten hat und diese Kontrollieren kann, kann man in der süd-westlichsten Ecke der Weltkarte die künstliche Forschungsinsel finden. Hier findet man im inneren eine blaue Energiesäule und eine Stimme spricht zu einem.

Achtung! Bewegt ihr euch, wenn die blaue Energiesäule hell aufleuchtet, kommt es zu einem Kampf.

Hier kommt es nun darauf an welche Antworten man gibt. Euch werden drei Fragen gestellt, nach jeder Frage kommt es zu einem Kampf. Nach der ersten und zweiten Frage, erwartet uns ein Kampf gegen einen Rubrum Drachen, durch ihre Hauch-Attacke sind sie sehr gefährlich.

Bei der dritten Frage gibt es eine dritte nicht sichtbare Antwort, diese wählen wir nun aus, nach einem kurzen Dialog, folgt der Kampf gegen Bahamut.

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
10
20
35 3.451 3.274
40 3.614 3.714
50 3.940 4.600
60 4.266 5.494
70 4.593 6.396
80 4.919 7.306
90 5.245 8.224
100 5.571 9.150

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Bahamut erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
Ability x4
Zauber
Item
Draw
G.F.
Stärke +60%
Magie +60%
Rauben 200
Schrittheilung 200
Auto-Protes 250
Öko-Doppel 250
Rarität 250
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
G.F. HP +40% 200 G.F. HP +30%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
G.F. Magie +40% 200 G.F. Magie +30%
Anfeuern 10
Super-Wandler

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Bahamut
    • Freundschaft +20
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Stein der Weisen
    • Freundschaft +3,2
    • Freundschaft zu allen anderen G.F. -1,6
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Flare
    • Freundschaft +0,2
  • Holy
    • Freundschaft +0,2
  • Meteor
    • Freundschaft +0,2
  • Beben
    • Freundschaft +0,2
  • Tornado
    • Freundschaft +0,2
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apokalypse
    • Freundschaft +0,2
Stefan
Über Stefan 399 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIII: G.F. Eden ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*