FFVIII: G.F. Siren

Siren ist die erste Guardian Force, die man im Spiel von einem Gegner drawen muss, damit sie sich der Gruppe anschließt. Der Angriff ist nicht-elementar, es gibt also bei ihr keinen speziellen Gegnertypen, bei dem ihr Angriff besonders wirksam ist.

 

Beschwörung:
Bei ihrer Beschwörung, sieht man das Meer und eine Welle, die an einem Felsen brandet. Auf diesem Felsen sitzt Siren, die auf ihrer Harfe spielt und ihre Flügel ausbreitet. Sie strahlt eine Energiewelle aus, die bei allen Gegnern Schaden verursacht und diese zudem in den Schweigen-Zustand vesetzen kann.

  • Element: Keins
  • Angriff: Sirenengesang

Entgegengesetzte G.F.: Carbuncle

 

Fundort:
Während der praktischen SEED-Prüfung gelangt man in Dollet auf den Sendeturm, nach einer längeren Sequenz muss man zuerst gegen Biggs kämpfen.  Nach einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Schadenswert den er erlitten hat, bekommt er Hilfe durch Wedge. Auch kommt es nun wieder auf die Zeit an oder einem Schadenswert und beide werden vom Gegner El Viole vom Schlachtfeld geweht, dies ist auch nun der neue Gegner. Direkt zu Beginn sollte man Siren von ihm drawen.

Sollte man diesen Zeitpunkt verpassen, hat man später noch im Schloss von Artemisia die Möglichkeit Siren vom Gegner Triple-Klinge zu drawen.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1 223 391
10 393 724
20 634 1.206
30 875 1.696
40 1.115 2.194
50 1.356 2.700
60 1.596 3.214
70 1.837 3.736
80 2.078 4.266
90 2.318 4.804
100 2.559 5.350

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Siren erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
MAG-K 50
ZU-Angriff-K
ZU-Abwehr-K
ZU-Abwehr-K x2 130
Zauber
Item
Draw
G.F.
Behandeln 100 Level 12
Magie +20% 60
Magie +40% 120 Magie +20%
Magie-Bonus 100 Magie +40%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
Anfeuern 10
Lebens-Wandler 30
Zustands-Medizin 30
Item-Wandler 30

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Siren
    • Freundschaft +20
  • G.F. Carbuncle
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Flüsterpuder
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Schweigen
    • Freundschaft +1,6
  • Tobsucht
    • Freundschaft +0,6
  • Blende
    • Freundschaft +0,6
  • Stein
    • Freundschaft +0,6
  • Konfu
    • Freundschaft +0,6
  • Seuche
    • Freundschaft +0,6
  • Schlaf
    • Freundschaft +0,6
  • Gemach
    • Freundschaft +0,6
  • Medica
    • Freundschaft -1,2
  • Anti-Z
    • Freundschaft -0,8
Stefan
Über Stefan 402 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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