FFVIII: G.F. Ifrit

Ifrit ist die erste Guardian Force, die man im Spiel bekämpfen muss, damit sie sich der Gruppe anschließt. Der Angriff ist feuerelementar, somit ist sein Angriff gegen eiselementare Gegner besonders wirksam.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung, steigt Ifrit aus einer Feuersäule auf die Erde hinab. Aus der Erde erschaft er einen Meteor, mit dem er zusammen in den Himmel aufsteigt, mit einem gewaltigen Faustschalg, schleudert er diesen zu Boden. Durch die Explosion, die entsteht, wenn der Meteor auf der Erde aufschlägt, erleiden alle Gegner schaden.

  • Element: Feuer
  • Angriff: Meteorfeuer

Entgegengesetzte G.F.: Shiva

 

Fundort:
Ifrit findet man in der Feuer-Grotte, die man im Rahmen der SEED-Prüfung  zusammen mit Quistis durchqueren muss. Quistis findet man am Haupteingang des Gardens, spricht man sie dort an, macht man sich mit ihr auf den Weg. Vom Garden ausgesehen liegt die Feuergrotte östlich. Am Eingang der Feuer-Grotte stehen zwei Ausbilder, hier muss man erst bestätigen das man Bereit ist und man muss zudem ein Zeitlimit auswählen. Wir Empfehlen hier 20 Minuten. Erreicht man das Ende der Feuer-Grotte, wartet dann ein Kampf gegen Ifrit auf einen, bei einem Sieg über ihn, schließt er sich der Gruppe an.

Warum 20 Minuten? Lest dazu den Punkt „Urteilsvermögen“ in unserem Guide zum SEED-Rang.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1 298 305
10 607 804
20 950 1.366
30 1.293 1.936
40 1.636 2.514
50 1.980 3.100
60 2.323 3.694
70 2.666 4.296
80 3.009 4.906
90 3.352 5.524
100 3.695 6.150

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Ifrit erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
HP-K 50
STR-K
EL-Angriff-K
EL-Abwehr-K 100
EL-Abwehr-K x2 130 EL-Abwehr-K
Zauber
Item
Draw
G.F.
Stürmen 60 Level 10
Stärke +20% 60
Stärke +40% 120 Stärke+20%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
Anfeuern 10
Hitze-Wandler 30
Kugel-Wandler 30 Level 10

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Ifrit
    • Freundschaft +20
  • G.F. Shiva
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Bomber-Splitter
    • Freundschaft +1,6
  • Roter Stoßzahn

    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Feuer
    • Freundschaft +1
  • Feura
    • Freundschaft +2
  • Feuga
    • Freundschaft +2,4
  • Eis
    • Freundschaft -0,8
  • Eisra
    • Freundschaft -1
  • Eisga
    • Freundschaft -1,2
Stefan
Über Stefan 402 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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