FFVIII: G.F. Quezacotl

  1. FFVIII: G.F. Pandemona
  2. FFVIII: G.F. Cerberus
  3. FFVIII: G.F. Alexander
  4. FFVIII: G.F. Doomtrain
  5. FFVIII: G.F. Bahamut
  6. FFVIII: G.F. Tombery
  7. FFVIII: G.F. Siren
  8. FFVIII: G.F. Diabolos
  9. FFVIII: G.F. Brothers
  10. FFVIII: G.F. Carbuncle
  11. FFVIII: G.F. Leviathan
  12. FFVIII: G.F. Quezacotl
  13. FFVIII: G.F. Shiva
  14. FFVIII: G.F. Ifrit
  15. FFVIII: G.F. Gilgamesh
  16. FFVIII: G.F. Phönix
  17. FFVIII: G.F. Boko
  18. FFVIII: G.F. Moomba
  19. FFVIII: G.F. Mogry-Kid
  20. FFVIII: Griever
  21. FFVIII: Guardian Force – Allgemeines
  22. FFVIII: G.F. Odin
  23. FFVIII: G.F. Kaktor
  24. FFVIII: G.F. Eden
  25. FFVIII: Tiamat

Quezacotl ist eine der ersten Guardian Force, die man im Spiel erhält. Der Angriff ist blitzelementar, somit ist sein Angriff gegen wasserelementare und metallische Gegner besonders wirksam.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung, schlagen aus einer gewaltigen Gewitterwolke Blitze auf der Erde ein, aus denen sich Quezacotl manifestiert. Durch das ausbreiten seiner Flügel, erzeugt er einen Gewittersturm und eine gewaltige Blitzentladung die alle Gegner Trift.

  • Element: Donner
  • Angriff: Gewittersturm

Entgegengesetzte G.F.: Leviathan

 

Fundort:
Quezacotl erhält man am Schulrechner im Klassenzimmer im ersten Stock im Balamb-Garden. Wenn man den Schulrechner eingeschaltet hat, wählt man das Tutorial aus, nach dessen Abschluss erhält man die G.F.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1 275 300
10 572 754
20 902 1.266
30 1.232 1.786
40 1.562 2.314
50 1.892 2.850
60 2.222 3.394
70 2.552 3.946
80 2.882 4.506
90 3.212 5.074
100 3.542 5.650

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Quezacotl erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
HP-K 50
KRP-K 50
MAG-K
EL-Angriff-K 160 Magie +40%
EL-Abwehr-K 100 KRP-K
EL-Abwehr-K x2 130 EL-Abwehr-K
Zauber
Item
Draw
G.F.
Karte 40
Magie +20% 60
Magie +40% 120 Magie +20%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
Anfeuern 10
Donner-Wandler 30
Zauberwandler-M 60 Donner-Wandler
Karten-Wandler 80

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Quezacotl
    • Freundschaft +20
  • G.F. Leviathan
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Dynamo-Stein
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Blitz
    • Freundschaft +1
  • Blitzra
    • Freundschaft +2
  • Blitzga
    • Freundschaft +2,4
  • Aero
    • Freundschaft +0,2
  • Tornado
    • Freundschaft +0,6
  • Aqua
    • Freundschaft -0,8

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 786 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy VIII Remastered: Trophäen-Liste ·
  2. FFVIII: Kapitel 1 - Das Abenteuer beginnt ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*