FFVIII: G.F. Alexander

Alexander kann man von Edea erhalten, wenn man gegen sie im großen Hörsaal im Glabadia-Garden kämpft. Er besitzt das Element Heilig und ist damit ebenfalls gegen viele Gegner im Spiel hilfreich.

 

Beschwörung:
Alexander steigt aus dem Meer empor und geht an einer Küste an Land. Wenn sich seine Schulterklappen öffnen, beginnt das Jüngste Gericht, es folgt ein Hagel aus Lichtstrahlen, die alle Gegner treffen.

  • Element: Heilig
  • Angriff: Das Jüngste Gericht

Entgegengesetzte G.F.: Doomtrain

 

Fundort:
Wenn man im Galbadia-Garden alle Zugangskarten erhalten hat, findet man in einem Raum Edea und Cifer, nach einem Kampf gegen Cifer, verschwindet Edea. Es gilt nun sie zu finden. Man findet sie schließlich in einem großen Hörsaal, wo man nun auch gegen sie kämpfen muss, auch hier erhält sie wieder Unterstützung von Cifer, der aber deutlich vom letzten Kampf geschwächt ist, hat man ihn aus dem Weg geräumt gilt es gegen Edea zu kämpfen, während des Kampfes, kann man Alexander von ihr drawen.

Sollte man dies verpasst haben, kann man später im Schloss von Artemisia die G.F. Alexander noch vom Gegner Catblepus drawen

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
10
25 1.350 1.925
30 1.542 2.266
40 1.920 2.954
50 2.298 3.650
60 2.676 4.354
70 3.054 5.066
80 3.432 5.786
90 3.810 6.514
100 4.188 7.250

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Alexander erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
GST-K
EL-Angriff-K 160
EL-Abwehr-K x2
EL-Abwehr-K x4
180
Ability x3
Zauber
Item
Draw
G.F.
Beleben
200
Geist +20% 60
Geist +40% 120 Geschick +20%
Medizinkunde
200
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
Anfeuern 10
Zauberwandler-H 60
Medizin-Wandler 120 Medizinkunde

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Alexander
    • Freundschaft +20
  • G.F. Doomtrain
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Mondstein
    • Freundschaft +3,2
    • Freundschaft zu allen anderen G.F. -1,6
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Holy
    • Freundschaft +2
  • Vigra
    • Freundschaft +0,2
  • Engel
    • Freundschaft +0,2
  • Erzengel
    • Freundschaft +0,2
  • Regena
    • Freundschaft -0,2
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apokalypse
    • Freundschaft +0,2
  • Bio
    • Freundschaft -1
Stefan
Über Stefan 399 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy VIII Remastered: Trophäen-Liste ·
  2. FFVIII: Kapitel 11 - Die Revanche ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*