FFVIII: G.F. Diabolos

Diabolos ist die erste Guardian Force, die man im Spiel Optional erhalten kann, auch ihn muss man erst bekämpfen damit er sich der Gruppe anschließt. Der Angriff ist nicht-elementar, es gibt also bei ihr keinen speziellen Gegnertypen, bei dem der Angriff besonders wirksam ist.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung, steigt Diabolos aus einer Kugel aus dunkler Materie hinab. Diese Kugel schleudert er auf seine Gegner. Dadurch werden diesem HP abgezogen. Wie viele HP der Gegner verliert, hängt vom Level von Diabolos ab.

Besitzt Diabolos Level 20 und sein Gegner besitzt 15.000 HP, so zieht Diabolos dem Gegner 20% seiner HP ab, was 3.000 HP wären.

Wenn ein Gegner weniger als 9.999 HP besitzt und Diabolos sich auf Level 100 befindet, so könnte er den Gegner mit seinem Angriff vernichten.

Berechnen lässt sich der Schaden von Diabolos mit folgender Formel:

HP-Wert = Max. HP des Gegners x Level von Diabolos / 100

  • Element: Keins
  • Angriff: Bote des Schattens

Entgegengesetzte G.F.: Keine

 

Fundort:
Kurz bevor man sich nach Timber aufmacht, sollte man noch einmal vor dem Eingang des Garden mit Direktor Cid sprechen, er überreicht einem eine „Wunderlampe“. Aktiviert man dieses Item über das Menü, beginnt der Kampf gegen Diabolos.

Tipp für den Kampf:
Mit dem Zauber „Blende“ kann man einige gefährliche Treffer von Diabolos unwirksam machen. Auch sollte man mindesten einen Charakter mit dem Draw-Befehl in der Gruppe haben und mit diesem „Gravit“ von Diabolos drawen und direkt auf ihn Anwenden, Diabolos setzt daraufhin „Vigra“ auf die Gruppe ein, wodurch sie geheilt wird.

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
9 9% 730
10 10% 734
20 20% 1.326
30 30% 1.876
40 40% 2.434
50 50% 3.000
60 60% 3.547
70 70% 4.156
80 80% 4.746
90 80% 5.344
100 100% 5.950

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Diabolos erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
HP-K 50
MAG-K
TRF-K 120
Ability x3
Zauber
Item
Draw
G.F.
Schatten 100
HP +20% 60
HP +40% 120 HP +20%
HP +80%
240 HP +40%
Rauben 200
Gegner 50% 30
Gegner 0% 100 Gegner 50%
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
Zeit-Wandler 30
Zustands-Wandler 30

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Siren
    • Freundschaft +20
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Eisenkugel
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Gravitas
    • Freundschaft +0,2
  • Flare
    • Freundschaft +0,2
  • Meteor
    • Freundschaft +0,2
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apocalypse
    • Freundschaft +0,2
  • Medica
    • Freundschaft +0,2
  • Protes
    • Freundschaft +0,2
  • Anti-Z
    • Freundschaft +0,4
  • Shell
    • Freundschaft -1,
  • Reflek
    • Freundschaft -0,8
Stefan
Über Stefan 402 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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