FFVIII: Kapitel 9 – Etwas Zeit für Sightseeing!

  1. FFVIII: Kapitel 1 – Das Abenteuer beginnt
  2. FFVIII: Kapitel 2 – Fürstentum Dollet, der Sendeturm & die SEED-Prüfung
  3. FFVIII: Kapitel 3 – Die erste Mission als SEED
  4. FFVIII: Kapitel 4 – Wieder die andere Welt & das Attentat
  5. FFVIII: Kapitel 5 – Laguna, die andere Welt & das Wüstengefängnis
  6. FFVIII: Kapitel 6 – Der Raketenangriff
  7. FFVIII: Kapitel 7 – Auf zur Rettung des Gardens
  8. FFVIII: Kapitel 8 – Eine Stadt mitten im Meer
  9. FFVIII: Kapitel 9 – Etwas Zeit für Sightseeing!
  10. FFVIII: Kapitel 10 – Wieder in der Heimat & die Sorgen von Selphie
  11. FFVIII: Kapitel 11 – Die Revanche
  12. FFVIII: Kapitel 12 – Das Waisenhaus & der verschlossene Kontinent
  13. FFVIII: Kapitel 13 – Die blühende Metropole & die Pandora
  14. FFVIII: Kapitel 14 – Im Weltall & die Rettung der Hexe
  15. FFVIII: Kapitel 15 – Zeit für Sightseeing!
  16. FFVIII: Kapitel 16 – Der Präsident von Esthar & das Himmelfahrtskommando
  17. FFVIII: Kapitel 17 – Die Zeitkompression und die magischen Tore
  18. FFVIII: Kapitel 18 – Die Siegel I
  19. FFVIII: Kapitel 19 – Die Siegel II
  20. FFVIII: Kapitel 20 – Der ultimative Gegner
  21. FFVIII: Kapitel 21 – Der Showdown!

Sightseeing!

Dadurch dass man den Garden nun steuern kann, kann man einiges in der Welt von Final Fantasy VIII entdecken.

Neue Guardian Force

<strong> Neue Guardian Force</strong>

In den Centra-Ruinen, kann man gleich zwei davon erhalten, einen von ihnen ist jedoch nicht koppelbar.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Die Centra-Ruinen

Eine andere Welt

<strong> Eine andere Welt</strong>

Das Shumi Dorf ganz im Norden der Welt sollte man ebenfalls einmal besuchen.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Das Shumi Dorf

Gelbe Vögel

<strong> Gelbe Vögel</strong>

Auf der ganzen Welt findet man einige Chocobo-Wälder, auch diese sollte man einmal besucht haben.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Chocobo-Wälder

Ein idyllisches Dorf

Ein idyllisches Dorf

Bereits mit Laguna hat man das kleine Dorf Winhill besucht, nun kann man dies auch mit Squall und ein Rätsel lösen.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Winhill Scherben Rätsel

Ein komischer See

Ein komischer See

Einen Teil von einem Rätsel am Obersee in der Nähe von Timber kann man bereits angehen.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Rätsel vom Obersee

Außerirdische

Außerirdische

Auf der Welt wurden an bestimmten Orten UFO’s gesichtet, man sollte sich einmal auf die Suche nach ihnen machen.

Alles dazu erfahrt ihr hier: UFO

Lesestoff

Lesestoff

Die Stadt Dollet ist jetzt wieder zugänglich, hier kann man nun die Okkult Fan II finden.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Zeitschrift: Okkult Fan

Triple Triad

<strong> Triple Triad</strong>

Im Garden kann man nun der Reihe nach gegen den Card Club spielen.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Der Card Club

Kleine Aufgabe

<strong> Kleine Aufgabe</strong>

In Timber kann man eine kleine Aufgabe erledigen „Der Retter“.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Viele keine Aufgaben

AP für die G.F.

AP für die G.F.

Sollen die G.F. möglichst schnell neue Abilitys lernen? So gibt es hier eine schnelle Möglichkeit. In der Kashukbaar-Wüste, kann man auf Kaktoren treffen, jeder von ihnen gibt nach dem Kampf 20 AP.

Am kleinen Strand an der Küste, in der Nähe der Kaktoreninsel, kann man mit dem Garden landen. Zu Fuß geht es dann zu einer Bergkette im Osten der Insel, hier gibt es einen Pfad den man nutzen kann um in die Kashukbaar-Wüste zu gelangen.

Blauer Zauber

<strong> Blauer Zauber</strong>

Da man nun die Welt erkunden kann, kann man auch an einige Items gelangen, um Quistis für ihr Limit neuen Blauen Zauber beizubringen.

  • Elektra
    Item: Korallensplitter
    Gegner: Schattenkriecher (unter Level 20) | Blitzer (unter Level 20)
    Ort: Kanalisation von Deling City (Zugang über Triumph-Bogen) | Centra-Kontinent (Feld, Wälder)
  • LV?-Tod
    Item: Kralle des Fluches
    Gegner: Grande Arlo (unter Level 30) | L-Verbieter (ab Level 20)
    Ort: Centra-Kontinent (Feld, Wälder) | Centra-Ruinen (Obere Stockwerke)
  • Desionator
    Item: Schwarzes Loch
    Gegner: Wendigo (ab Level 30)
    Ort: Wälder um Timber
  • Verdauungssaft
    Item: ??? Flüssigkeit
    Gegner: Geira
    Ort: Trabia-Kontinent
  • Gating-Gun
    Item: Kiefer-MG
    Gegner: BGH251F2 | SAM08G
    Ort: Belohnung Kampf in F.H. | Zufallsgegner in F.H.
  • Feuriger Hauch
    Item: Feuerzahn
    Gegner: Rubrum Drache (unter Level 30)
    Ort: Wald vor Edeas Haus
  • Weißer Wind
    Item: Windgeflüster
    Gegner: Adaman Taimai (Rauben)
    Ort: Strand in der Nähe von Dollet
  • Ziesuchrakete
    Item: Laser Kanone
    Gegner: Behel Mehel (ab Level 30)
    Ort: Feld rund um Galbadia-Garden
  • Strahlenbombe
    Item: V96 Motor
    Gegner: Blitzer (ab Level 30, Rauben, sehr selten)
    Ort: Centra-Kontinent (Feld, Wälder)

Eine Menge Zauber

Eine Menge Zauber

Auf der ganzen Welt kann man Draw-Punkte finden, aber nicht nur in Städten oder an Orten, auch auf freien Feld, doch sind diese immer Unsichtbar, auch die Ability „Wünschelrute“ zeigt hier keinen Effekt.

 

Weiter geht es mit – Kapitel 10: Wieder in der Heimat & die Sorgen von Selphie

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIII: Kapitel 8 - Eine Stadt mitten im Meer ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*