FFVIII: Kapitel 15 – Zeit für Sightseeing!

  1. FFVIII: Kapitel 1 – Das Abenteuer beginnt
  2. FFVIII: Kapitel 2 – Fürstentum Dollet, der Sendeturm & die SEED-Prüfung
  3. FFVIII: Kapitel 3 – Die erste Mission als SEED
  4. FFVIII: Kapitel 4 – Wieder die andere Welt & das Attentat
  5. FFVIII: Kapitel 5 – Laguna, die andere Welt & das Wüstengefängnis
  6. FFVIII: Kapitel 6 – Der Raketenangriff
  7. FFVIII: Kapitel 7 – Auf zur Rettung des Gardens
  8. FFVIII: Kapitel 8 – Eine Stadt mitten im Meer
  9. FFVIII: Kapitel 9 – Etwas Zeit für Sightseeing!
  10. FFVIII: Kapitel 10 – Wieder in der Heimat & die Sorgen von Selphie
  11. FFVIII: Kapitel 11 – Die Revanche
  12. FFVIII: Kapitel 12 – Das Waisenhaus & der verschlossene Kontinent
  13. FFVIII: Kapitel 13 – Die blühende Metropole & die Pandora
  14. FFVIII: Kapitel 14 – Im Weltall & die Rettung der Hexe
  15. FFVIII: Kapitel 15 – Zeit für Sightseeing!
  16. FFVIII: Kapitel 16 – Der Präsident von Esthar & das Himmelfahrtskommando
  17. FFVIII: Kapitel 17 – Die Zeitkompression und die magischen Tore
  18. FFVIII: Kapitel 18 – Die Siegel I
  19. FFVIII: Kapitel 19 – Die Siegel II
  20. FFVIII: Kapitel 20 – Der ultimative Gegner
  21. FFVIII: Kapitel 21 – Der Showdown!

Sightseeing!

Mit der Ragnarok steht uns nun die komplette Welt offen. Mit ihr kann man alle Orte bereisen und nun auch Orte, die man mit dem Garden nicht erreichen konnte.

Geheime Forschungsinsel

Künstliche Forschungsinsel

Ganz im Südwesten der Weltkarte, kann man die Künstliche Forschungsinsel finden, hier kann man gleich zwei neue Guadian Forces erhalten.

Alles dazu erfahrt ihr hier: Geheime Forschungsinsel

Sandige Insel

Kaktoreninsel

Westlich von Edea’s Haus, findet man eine kleine Insel, auch der immer wieder ein kleiner Kaktor auftaucht. Besiegt man diesen riesen Kaktor, erhält man eine neue Guardian Force.

Alles dazu erfahrt ihr hier: G.F. Kaktor

Die Bahn

Doomtrain

Diese Guardian Force sollte man sich nicht entgehen lassen. Man kann sie auch relativ einfach bekommen, nur die Morbols können es etwas schwierig gestalten. Aber mit entsprechenden ZU-Abwehr Kopplungen gegen seine Mundgeruch Attacke, wird der Kampf dann auch wieder einfacher.

  • 6x Eisenrohr
    Diese kann man von den Wendigos in den Wäldern um Timber erhalten
  • 6x Morbol-Fühler
    Von einem Morbol nach dem Kampf zu erhalten, diese findet man auf den Inseln „Tor zum Paradies“ oder man wandelt 24 Morbol-Karten um
  • 6x Mega-Pille-2
    Diese kann man mit Alexanders „Medizin-Wandler“ aus 60x Mega-Pillen herstellen
  • Ring des Salomon
    Diesen findet man vor der Statue am Tears Point auf dem Esthar-Kontinent (Siehe Bilder)

Sobald man alle Items zusammen hat, aktiviert man den Ring des Salomon im Inventar.

Das Paradies

Insel: Tor zum Paradies

Im Nordwesten gibt es eine Insel, auf der kann man zum einen sehr starke Gegner finden, wie:

  • Chimära
  • Küsschen
  • Morbol
  • Triple Visage

Vorsicht, alle Monster besitzen hier immer das Level 100!

Aber auch eine Menge unsichtbarer Draw-Punkte. Die Ability „Wünschelrute“ zeigt hier keinen Effekt.

Eine Übersicht aller Draw-Punkte, findet ihr hier: Weltkarten

Die Hölle

Insel: Tor zur Hölle

Im Westen gibt es eine Insel, auf der kann man zum einen sehr starke Gegner finden, wie:

  • Archeodinos
  • Drachen-Isolde
  • Grendel
  • Morbol
  • Rubrum-Drache
  • Schmelzdrache

Vorsicht, alle Monster besitzen hier immer das Level 100!

Aber auch eine Menge unsichtbarer Draw-Punkte. Die Ability „Wünschelrute“ zeigt hier keinen Effekt.

Eine Übersicht aller Draw-Punkte, findet ihr hier: Weltkarten

Außerirdische

Außerirdische

Auf der Welt wurden an bestimmten Orten UFO’s gesichtet, man sollte sich einmal auf die Suche nach ihnen machen.

Alles dazu erfahrt ihr hier: UFO

AP für die G.F.

AP für die G.F.

Sollen die G.F. möglichst schnell neue Abilitys lernen? So gibt es hier eine schnelle Möglichkeit. In der Kashukbaar-Wüste, kann man auf Kaktoren treffen, jeder von ihnen gibt nach dem Kampf 20 AP.

Am kleinen Strand an der Küste, in der Nähe der Kaktoreninsel, kann man mit dem Garden landen. Zu Fuß geht es dann zu einer Bergkette im Osten der Insel, hier gibt es einen Pfad den man nutzen kann um in die Kashukbaar-Wüste zu gelangen.

Blauer Zauber

Blauer Zauber

Da man nun die Welt erkunden kann, kann man auch an einige Items gelangen, um Quistis für ihr Limit neuen Blauen Zauber beizubringen.

  • Mundgeruch
    Item: Morbol Fühler
    Gegner: Morbol
    Ort: Insel: Tor zum Paradies
  • Total Abwehr
    Item: Schutzschilde
    Gegner: Behemoth
    Ort: Esthar-Großebene (Gebirge, Stadt)
  • Schockpulsar
    Item: Anti Materie
    Kann aus 100x Kralle des Fluches hergestellt werden (G.F. Siren muss sich auf Level 100 befinden)
    Gegner: Triple Visage (Rauben)
    Ort: Insel: Tor zum Paradies

Waffen

Squall – Löwenherz
Squall – Löwenherz
  • 1x Adamantine
    • Von Adaman Taimai, auf Level 30, den man selten an Stränden bei Dollet finden kann
    • Minotaurus-Karte in 10 Stück umwandeln
  • 12x Pulsar-Munition
    • Von Belhel Melhel, dieser hinterlässt sehr selten das Item „Laserkanone“ diese kann man in 5x Pulsar-Munition wandeln
    • Invictus, auf Level 30, im zweiten Laguna Traum kann eine Laserkanone hinterlassen
    • 10 El Noire Karten erspielen und in 10x Pulsar-Munition wandeln
  • Von Blitzer sehr selten den V96 Motor rauben
  • Von El Noire in Esthar bekämpfen und Energiekristalle sammeln
  • 4x Drachenzahn
    • Von Archeodions, in der Balamb Garden Übungshalle, in den Wäldern der Balamb Ebene oder auf der Insel: Tor zur Hölle, hinterlässt das Item zwischen Level 20 – 29.
    • Von Drachen-Isolde, auf der Insel: Tor zur Hölle
Xell – Ehrgeiz
Xell – Ehrgeiz
  • 1x Kampfbrocken
    • 4 Drachen-Isolde Karten erspielen und in einen Kampfbrocken wandeln
    • Von Drachen-Isolde, auf der Insel: Tor zur Hölle rauben
  • 4x Schlangenhaut
    • Von Heckenschlangen, selten unter Level 30 sehr oft ab Level 30, in den Wäldern um Timber
  • 1x Adamantine
    • Von Adaman Taimai, auf Level 30, den man selten an Stränden bei Dollet finden kann
    • Minotaurus-Karte in 10 Stück umwandeln
Irvine – Exetor
Irvine - Exetor
  • 2x Dinoknochen
    • Von Archedinos, auf der Insel: Tor zur Hölle rauben
  • 1x Mond-Stein
  • 2x Sternensplitter
    • Heckenschlange, ab Level 30, in den Wäldern von Timber
    • 9 Stahlgiganten Karten erspielen und in 3x Sternensplitter wandeln
    • Von Stahlgigant, auf der Esthar-Großebene rauben
  • 18x Schraube
    • Von Heulechse, auf dem Galbadia-Kontinent (Feld) rauben
Rinoa – Shooting-Star
Rinoa - Shooting-Star
  • 2x Energiekristall
    • 20 El Noire Karten erspielen und in 2x Energiekristall wandeln
    • Von El Noire in Esthar rauben
  • 1x Force-Reif
    • Küsschen, ab Level 30, selten in den Wäldern um Timber
  • 1x Phönix-Ring
    • 10 Chimära-Karten erspielen und in einen Phönix-Ring wandeln
    • Von Qual, auf der Esthar-Grobebene oder Esthar-Stadt rauben
  • 2x Windmühle
    • Thrust Avis auf der Galbadia Großebene rauben oder nachdem Kampf erhalten
    • 2 Abyss Wurm Karten erspielen und in zwei Windmühlen wandeln
Quistis – Königinnnenwache
Qusitis – Königinnenwache
  • 4x Energiekristall
    • 20 El Noire Karten erspielen und in 2x Energiekristall wandeln
    • Von El Noire in Esthar rauben
  • 4x Spitze-Kralle
    • 4 Wild-Hook Karten erspielen und in 4x Spitze-Kralle wandeln
    • Von Grande Arlo, auf dem Centra-Kontinent rauben
  • 2x Morbol-Fühler
    • 8 Morbol Karten erspielen und in 2x Morbol-Fühler wandeln
    • Von Morbol, auf der Insel: Tor zum Paradies rauben
Selphie – Traum oder Illusion
Selphies – Traum oder Illusion
  • 2x Kralle des Fluches
    • 2 Tripel Visage Karten erspielen und in 2x Kralle des Fluches wandeln
    • Von Triple Visage, auf der Insel: Tor zum Paradies rauben
  • 3x Sternensplitter
    • Heckenschlange, ab Level 30, in den Wäldern von Timber
    • 9 Stahlgiganten Karten erspielen und in 3x Sternensplitter wandeln
    • Von Stahlgigant, auf der Esthar-Großebene rauben
  • 1x Adamantine
    • Von Adaman Taimai, auf Level 30, den man selten an Stränden bei Dollet finden kann
    • Minotaurus-Karte in 10 Stück umwandeln

 

Das war Teil 15 unserer Komplettlösung.

 

Weiter geht es mit – Kapitel 16: Der Präsident von Esthar & das Himmelfahrtskommando

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 704 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFVIII: Kapitel 14 - Im Weltall & die Rettung der Hexe · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*