FFVIII: G.F. Tombery

  1. FFVIII: G.F. Alexander
  2. FFVIII: G.F. Doomtrain
  3. FFVIII: G.F. Bahamut
  4. FFVIII: G.F. Tombery
  5. FFVIII: G.F. Pandemona
  6. FFVIII: G.F. Cerberus
  7. FFVIII: G.F. Siren
  8. FFVIII: G.F. Diabolos
  9. FFVIII: G.F. Brothers
  10. FFVIII: G.F. Carbuncle
  11. FFVIII: G.F. Leviathan
  12. FFVIII: G.F. Quezacotl
  13. FFVIII: G.F. Shiva
  14. FFVIII: G.F. Ifrit
  15. FFVIII: Guardian Force – Allgemeines
  16. FFVIII: G.F. Gilgamesh
  17. FFVIII: G.F. Phönix
  18. FFVIII: G.F. Boko
  19. FFVIII: G.F. Moomba
  20. FFVIII: G.F. Mogry-Kid
  21. FFVIII: Griever
  22. FFVIII: G.F. Kaktor
  23. FFVIII: G.F. Eden
  24. FFVIII: G.F. Odin
  25. FFVIII: Tiamat

Tombery sieht ebenfalls sehr niedlich aus und leider war es das bei ihm auch. Sehr hohen Schaden fügt er keinem Gegner zu, es wird sogar behauptet, das sein Angriff nur ein Scherz der Entwickler sein soll. Doch was ihm an Angriffskraft fehlt, das macht er mit seinen Abilitys wieder wett. Seine Heimat sind die Centra-Ruinen, wo man ihn auch erhalten kann.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung öffnet sich im Boden ein Loch, aus diesem steigt der kleine Tombery hervor, läuft langsam zum Gegner und verpasst diesem einen Stich mit seinem Küchenmesser.

  • Element: Keins
  • Angriff: Küchenmesser

Entgegengesetzte G.F.: Keine

 

Fundort:
Um Tombery zu erhalten, muss man sich in die Centra-Ruine begeben. Hier muss man nun in der ersten Etage am Brunnen immer wieder gegen Tomberys kämpfen. Hat man ca. 20 von ihnen besiegt, erscheint im Kampf der König der Tomberys, besiegt man ihn, so schließt er sich der Gruppe an.

Tipp: Man sollte möglichst immer einen Charakter im kritischen HP-Bereich lassen, so hat man sehr hohe Chancen auf ein Limit, womit man den Kampf gegen die Tomberys schnell gewinnen kann.

Achtung: Betritt man die Centra-Ruinen das erst Mal, so läuft hier ein 20 Minuten Countdown. Hier wartet noch ein weiterer Gegner, dies könnt ihr in unserem Centra-Ruinen Guide genauer nachlesen.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
10
20
35 1.492 2.596
40 1.830 3.394
50 2.167 4.200
60 2.505 5.014
70 2.842 5.836
80 3.180 6.666
90 3.517 7.504
100 3.855 8.350

 

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Tombery erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
Zauber
Item
Draw
G.F.
LV-Minus
LV-Plus
Reflex +30%
Glück +50%
Erstschlag 160
Schrittheilung 200
Auto-Trank 150
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
Anfeuern 10
Feilschen 150
Betrügen 150 Feilschen
Stammkunde 150
Shop 200 Stammkunde

 

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Tombery
    • Freundschaft +20
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Küchenmesser
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Zauber hat keine Auswirkung auf die Freundschaft zu Tombery

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1143 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. Final Fantasy VIII Remastered: Trophäen-Liste ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*