FFVIII: Das Intro – Eine Interpretation zum Text

Im Intro von Final Fantasy VIII hören wir das Lied „Fithos Lusec Wecos Vinosec / Liberi Fatali“.

Habt ihr schon bemerkt das, Fithos Lusec Wecos Vinosec ein Anagramm ist?

„Succession of Witches & Love, frei Übersetzt „Erbfolge der Hexen & Liebe“

Original:
Fithos lusec wecos vinosec
Fithos lusec wecos vinosec
Fithos lusec wecos vinosec
Excitate vos e somno, liberi mei
Cunae non sunt
Excitate vos e somno, liberi fatali
Somnus non eat.
Surgite
Invenite hortum veritatis
Hortum veritatis
Ardente veritate
Urite mala mundi
Ardente veritate
Incendite tenebras mundi
Valete, liberi
Diebus fatalibus
Fithos lusec wecos vinosec
Fithos lusec wecos vinosec
Fithos lusec wecos vinosec
Fithos lusec wecos vinosec
Übersetzung:
Succession Of Witches & Love
Succession Of Witches & Love
Succession Of Witches & Love
Erwacht aus eurem Schlaf, meine Kinder
Die Wiegen sollen nicht länger sein
Erwacht aus eurem Schlaf, Kinder des Schicksals
Ihr sollt nicht länger schlafen
Steht auf
Findet den Garten der Wahrheit
Den Garten der Wahrheit
Brennende Wahrheit
Verbrennt das Böse der Welt
Brennende Wahrheit
Entflammt die Dunkelheit der Welt
Lebt wohl, Kinder
Bis zu jenen schicksalsvollen Tagen
Succession Of Witches & Love
Succession Of Witches & Love
Succession Of Witches & Love
Succession Of Witches & Love

Hier eine kleine Interpretation des Textes:

Erwacht aus eurem Schlaf, meine Kinder
Die Wiegen sollen nicht länger sein
Erwacht aus eurem Schlaf, Kinder des Schicksals
Ihr sollt nicht länger schlafen Steht auf

Es scheint als würde die Hexe Edea hier über ihre Kinder sprechen, die zu SEED’s geworden sind. Was den Teil des Erwachens angeht, könnte bedeuten, dass sie nicht mehr nur Söldner sein sollen, sie nun erwachen sollen und ihrer eigentlichen Bestimmung nachgehen sollen. Da Edea nun selbst zum Bösen geworden ist und nun die Zeit für ihre wahre Bestimmung gekommen ist.

Findet den Garten der Wahrheit
Den Garten der Wahrheit

Mit diesem Garten, ist sehr wahrscheinlich der aus dem Intro gemeint, den man auch bei Edea’s Haus findet. Dies scheint eine Aufforderung zu sein, das die SEED’s zu Edea kommen sollen. Zumal hier die SEED’s auch alles zu ihrer Vergangenheit erfahren.

Brennende Wahrheit
Verbrennt das Böse der Welt
Brennende Wahrheit
Entflammt die Dunkelheit der Welt

Die Wahrheit über die SEED’s? Das hinter Edea noch eine viel größere Macht steckt? Dieser Part lässt doch ein Fragen offen, was hiermit genau gemeint ist.

Lebt wohl, Kinder
Bis zu jenen schicksalsvollen Tagen

Scheinbar sagt Edea hier ihren Kindern Lebewohl, da sie bald nicht mehr Herr über ihren Geist ist. Doch werden sie sich wiedersehen und dann ihr Schicksal erfüllen.

Dies ist eine Interpretation zu diesem Text, man kann hier viel spekulieren und interpretieren, ob dies dann das ist, was aber der genaue Hintergrund von diesem Lied ist, wissen wir nicht.

Stefan
Über Stefan 372 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*