FFVIII: Theorie – Eden

Habt ihr euch einmal die Guardian Force Eden genauer angeschaut?

Und habt ihr dann schon einmal die Garden daneben gesetzt?

 

Theorie 1

Die Form

Von der Form her, sehen sie sich doch sehr ähnlich.

Oben dieses Tellerförmige, sowie die längliche Form unter Eden, die bei den Garden ebenfalls zu sehen ist.

Die Namen

Auch bei den Namen, gibt es Gemeinsamkeiten, auch wenn man hier etwas weiterdenken muss.

Garden + Eden = Garden of Eden (Garten von Eden)

So könnte man beide miteinander in Verbindung bringen.

Die Vermutung ist hier also, das Eden entweder aus einer längst vergangenen Zeit stammt oder aber aus einer fernen Zukunft.

Hinzu kommt noch, dass man Eden von Ultima Weapon erhält, die man tief unten auf dem Meeresgrund versiegelt wurde. Oder später von Tiamat in Artemisias Schloss, um den sich ebenfalls einige Theorien ranken.

Vergleiche

In den Garden werden SEED’s ausgebildet, SEED bedeutet übersetzt Samen oder Saat.

Im Garden of Eden, gedeiht alles sehr prächtig.

Somit gibt es hier wieder einen Bezug zu Garden und SEED.

 

 

Theorie 2

Eden ist Hyne

Bei dieser Theorie beruft man sich auf die Erzählungen der weißen SEED’s.

Hyne, der Schöpfer aller Hexen, rief einen Krieg zwischen den Menschen aus, wer diesen Krieg gewinnt, sollte eine Hälfte von Hyne’s Körper erhalten. Ein gewisser Zebarga gewann diesen Krieg und erhielt eine Hälfte von Hyne’s Körper, doch enthielt dieser Teil keine Macht. Damit war dieser Wertlos.

Die andere Hälfte seines Körpers verschwand spurlos, man sagt sich, dass er sich in der entlegensten Ecke der Welt auf dem Meeresgrund verstecken würde.

Auf dem Meeresgrund findet man auch Ultima Weapon, die die Guardian Force Eden besitzt.

Sieht man sich nun noch einmal Eden genau an, so sieht man unter dem Tellerförmigen Körper eine humanoide Form. Dies könnte auf die andere Körperhälfte von Hyne hindeuten, da es zudem noch die Hälfte mit seiner großen Macht ist.

Stefan
Über Stefan 372 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*