Love is Love – Pride Month 2021

Colorful rainbow. Pride month. LGBT Pride banner Vector

Wir feiern den Pride Month 2021!

Abgesehen davon, dass wir die LGBTQ+-Community stärken wollen und unterstützen, beinhaltet dieser Beitrag einige interessante Informationen zu Charakteren aus dem Final Fantasy- und NieR-Universum, die sich zu LGBTQ+ zuordnen lassen. Welche das sind, erfahrt ihr hier! Habt ihr weitere Anregungen zu diesem Thema, schreibt uns gern!

Final Fantasy V – Faris Scherwiz

Faris ist ein eher androgyn erscheinender Piratenkapitän und gleichzeitig ein spielbarer Charakter in Final Fantasy V. Im Spiel wird später enthüllt, dass Faris eine Frau ist, aber von den Piraten als Mann aufgezogen wurde. In einer Szene im Spiel erkennen Bartz und Galuf, dass sie eine Frau ist. Sie scheinen sich direkt in sie zu verlieben.

Final Fantasy VII – Cloud Strife

Für die meisten Fans ist die berühmte Szene im Wallmarkt eine großartige Erinnerung. Cloud verkleidet sich in einem Part des Spieles als Frau, um in das Etablissement des Don Corneo zu kommen, wo er schließlich auf seine Freundin Tifa trifft. Um an die verschiedenen Teile für Clouds Outfit zu gelangen, kann Cloud mit einer Horde Männer in der Honigbiene zusammen baden gehen (FFVII OG). Hier wird klar, dass der Anführer der Männertruppe Mukki großes Interesse an Cloud hat. Tatsächlich wurde bis heute nicht offiziell bestätigt, ob Cloud bisexuell sein könnte oder nicht. Im Remake gibt es stellvertretend eine Tanzszene mit Anyan, welcher wohl ebenfalls sein Herz an Cloud verloren hat 😉

Final Fantasy VIII – Adel

Adel ist eine Hexe und die Antagonistin in Final Fantasy VIII. Es gibt viele Debatten über die Geschlechtsidentität dieser Figur. Adel hat eine sehr männliche Körperform, wird aber im gesamten Spiel mit weiblichen Pronomen bezeichnet. Einige Fans sehen diesen Charakter als Transgender-Frau an.

Final Fantasy IX – Quina Quen

Quina Quen ist ein spielbarer Charakter in Final Fantasy IX. Quina stammt aus einer geschlechtslosen Rasse und ist auf der Suche nach neuer Küche (und Feinden). Der Charakter wird im gesamten Spiel mit männlichen und weiblichen Pronomen angesprochen. An einem Punkt im Spiel ist es Quina möglich, den männlichen Charakter Vivi zu heiraten.

Final Fantasy XIII – Vanille und Fang

Fang und Vanille sind beide spielbare Charaktere in Final Fantasy XIII. Die Liebe zwischen den beiden ist nicht von der Hand zu weisen, sie führen eine sehr romantische Beziehung. Ursprünglich war Fang als männlicher Charakter geplant, allerdings entschieden sich die Entwickler dann doch für eine weibliche Version. Wir fanden das Pärchen äußerst erfrischend.

NieR:Replicant – Emil

Emil ist ein schwuler Charakter, dies bestätigt nicht nur eine Szene im Spiel, in der er sich wünscht, die „Braut“ von Nier zu werden, sondern auch der Regisseur der Serie. Im nächsten Spiel der Serie, Nier: Automata (2017), leidet Emil unter Gedächtnisverlust, obwohl er in einer Nebenquest beginnt, seine Erinnerungen zurückzugewinnen. Dieser Fortschritt wird in einem Begleitroman namens Emil’s Recollection genauer verfolgt, in dem er langsam aber sicher beginnt, sich an die Charaktere aus dem vorherigen Spiel zu erinnern. Besonders erinnert er sich an Nier, der „die kleine Hütte besitzt an der er Blumen züchtet“, er erwähnt hier, dass er diese Person liebt.

NieR:Replicant – Kainé

Kainé, eine der Hauptfiguren in Nier, ist intersexuell und identifiziert sich als Frau. Als Kind wurde sie unerbittlich gemobbt weil sie eine Vorliebe für Damenbekleidung entdeckt hat, die ihre weiblichen Züge hervorhebt. Durch Nier und Emil lernt sie das erste Mal Akzeptanz, nachdem sie jahrelang als „Freak“ bezeichnet wurde.

Vielleicht gibt es jetzt einige von euch, die aufschreien und das für Mumpitz halten, das ist auch euer gutes Recht. Tobt euch gerne in den Kommentaren aus, aber seid freundlich zueinander 😉 Love is Love!

Quelle: lgbtqgamearchive

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

1 Trackback / Pingback

  1. Love is Love - Pride Month 2021 Charity-Aktion · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*