FFVIII: G.F. Leviathan

Leviathan kann man aus dem Kampf gegen Master Norg im Balamb-Garden erhalten werden. Er besitzt das Element Wasser und ist somit effektiv gegen Gegner mit dem Element Donner.

 

Beschwörung:
Bei der Beschwörung von Leviathan, öffnet sich ein Wurmloch und eine schlangenartige Wassergestalt schlängelt sich aus diesem, kurz darauf materialisiert sich Leviathan. Er steigt nun in den Himmel empor und unter ihm erhabt sich eine riesige Felswand, auf deren Spitze verwandelt sich Leviathan in eine riesige Fluttwelle aus Wasser, die Felswand hinab stürzt und die Gegner trifft.

  • Element: Wasser
  • Angriff: Sinflut

Entgegengesetzte G.F.: Quezacotl

 

Fundort:
Nachdem Squall und seine Freunde dem Balamb-Garden erfolgreich retten konnten, wird man darum gebeten in den Masterraum zu kommen. Hier findet nach einem kurzen Gespräch ein Kampf gegen Master Norg statt. Sobald man es geschafft hat, die mittlere Hülle zu zerstören, kann man Master Norg direkt angreifen, von ihm kann man die G.F. Leviathan drawen.

Sollte man dies verpasst haben, kann man später im Schloss von Artemisia die G.F. Leviathan noch vom Gegner Dormen drawen.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
17 963 1.349
20 1.075 1.546
30 1.445 2.206
40 1.815 2.847
50 2.186 3.550
60 2.555 4.234
70 2.925 4.926
80 3.295 5.626
90 3.666 6.334
100 4.036 7.050

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Leviathan erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
GST-K
MAG-K 50
EL-Angriff-K 160 MAG-K
EL-Abwehr-K x2
130
Zauber
Item
Draw
G.F.
Heilen 200
Geist +20% 120
Geist +40% 60 Geist +20%
Geist-Bonus 100 Geist +40%
Auto-Trank 150
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
Anfeuern 10
Hilfs-Wandler 30
G.F.-Medizin 30

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Leviathan
    • Freundschaft +20
  • G.F. Quezacotl
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Fischflosse
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Holy
    • Freundschaft +1
  • Aqua
    • Freundschaft +1
  • Flare
    • Freundschaft +0,2
  • Meteor
    • Freundschaft +0,2
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apocalypse
    • Freundschaft +0,2
  • Blitz
    • Freundschaft -0,4
  • Blitzra
    • Freundschaft -0,6
  • Blitzga
    • Freundschaft -0,8
Stefan
Über Stefan 399 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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