FFVIII: Sonstige-Zauber

  1. FFVIII: Lebens-Zauber
  2. FFVIII: Support-Zauber
  3. FFVIII: Hitze-Zauber
  4. FFVIII: Donner-Zauber
  5. FFVIII: Zeit-Zauber
  6. FFVIII: Zustands-Zauber
  7. FFVIII: Sonstige-Zauber
  8. FFVIII: Kälte-Zauber
  9. FFVIII: Verbotene-Zauber

Zur Graumagie zählen alle Zauber, die nicht der Weiß-, Schwarz-, oder Zeit-Magie zugeordnet werden können. Hier werden alle Zustands- und Sonstige-Zauber zusammengefasst, die sich zwischen den anderen Magiearten bewegen.

Es gibt drei Wege um an Zauber zu gelangen:

  • Über Draw-Punkte, die man überall im Spiel findet, jedoch liefern immer nur für einen Charakter Zauber-Einheiten
  • Über den Draw-Befehl im Kampf, damit zieht man Einheiten des Zaubers von den Gegnern und lagert sie
  • Durch die Wandler der Guardian Forces, damit lassen sich ihn kurzer Zeit eine große Menge eines Zaubers herstellen

Die Zauber der Kategorie Graumagie, dienen dazu um negative Zustände zu Verursachen.

Des Weiteren dienen sie noch zur Kopplung an die Attribute der Charaktere um diese zu steigern, sowie um ihre Zustands-Resistenzen zu erhöhen.

Levitas

Levitas

Das Ziel wird angehoben und hat keinen Bodenkontakt mehr, daurch wird es Immun gegen erdelementare Angriffe.

Analyse

Analyse

Das Ziel wird analysiert, man erhält Infos zum Gegner, wie maximale und aktuelle HP, elementare Schwächen, Zustands Schwächen und eine Beschreibung zum Gegner.

Apocalypse

Apokalypse

Genau wie bei Ultima erleiden alle Ziele elementneutralen magischen Schaden.

Hinweis: Ist nur im Finalen Kampf verfügbar.

Schweigen

Schweigen

Das Ziel kann keine Zauber mehr wirken, es können keine Zauber mehr gedrawt werden und die Beschörung einer G.F. ist nicht möglich. Physische Angriffe treffen weiterhin.

Blende

Blende

Die Trefferrate es Ziels wird extrem gesenkt, sodass physische Angriffe verfehlen können. Magische Angriffe treffen weiterhin zu 100%.

Tobsucht

Tobsucht

Das Ziel handelt automatisch und kann nicht mehr kontrolliert werden, es greift mit doppelt so starken physischen Angriffen an, jedes mal wenn es an der Reihe ist.

Schlaf

Schlaf

Das Ziel wird eingeschläfert, es kann weiterhin mit magischen Attacken angegriffen werden, dadurch wird der Zustand nicht aufgehoben. Sobald das Ziel von einem physischen Angriff getroffen wird, wird der Zustand aufgehoben.

Konfu

Konfu

Das Ziel wird verwirrt, es nutzt unkontrolliert physische, magische Angriffe oder setzt wahlos Items ein. Der Zustand hebt sich nach der Zeit von alleine auf oder wenn das Ziel von einem physischen Angriff getroffen wird.

Seuche

Seuche

Ist das Ziel nicht Immun, wird es mit Gift, Blende und Schweigen belegt.

Melton

Melton

Das Ziel erleidet elementneutralen magischen Schaden und seine Abwehr wird auf Null gesetzt (Körper sowie Geist).

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 845 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*