FFVIII: Donner-Zauber

  1. FFVIII: Lebens-Zauber
  2. FFVIII: Support-Zauber
  3. FFVIII: Hitze-Zauber
  4. FFVIII: Donner-Zauber
  5. FFVIII: Zeit-Zauber
  6. FFVIII: Zustands-Zauber
  7. FFVIII: Sonstige-Zauber
  8. FFVIII: Kälte-Zauber
  9. FFVIII: Verbotene-Zauber

Direkt den Begriff Schwarzmagie gibt es in Final Fantasy VIII nicht, dennoch werden sie etwas kategorisiert, zur Schwarzmagie zählen hier Hitze-, Kälte-, und Donner-Zauber sowie alle Verbotene-Zauber.

Es gibt drei Wege um an Zauber zu gelangen:

  • Über Draw-Punkte, die man überall im Spiel findet, jedoch liefern immer nur für einen Charakter Zauber-Einheiten
  • Über den Draw-Befehl im Kampf, damit zieht man Einheiten des Zaubers von den Gegnern und lagert sie
  • Durch die Wandler der Guardian Forces, damit lassen sich ihn kurzer Zeit eine große Menge eines Zaubers herstellen

Die Zauber der Kategorie Schwrzmagie, dienen dazu um elementaren Schaden zu Verursachen.

Des Weiteren dienen sie noch zur Kopplung an die Attribute der Charaktere um diese zu steigern, sowie um ihre elementaren Resistenzen zu erhöhen.

Blitz

Blitz

Dem Ziel wird geringer blitzelementarer magischer Schaden zugefügt.

Blitzra

Blitzra

Dem Ziel wird höherer blitzelementarer magischer Schaden zugefügt.

Blitzga

Blitzga

Dem Ziel wird größerer blitzelementarer magischer Schaden zugefügt.

Aero

Aero

Dem Ziel wird windelementrarer magischer Schaden zugefügt.

Tornado

Tornado

Allen Zielen wird windelementrarer magischer Schaden zugefügt.

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Über Stefan 1258 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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