FFVIII: Lebens-Zauber

  1. FFVIII: Lebens-Zauber
  2. FFVIII: Support-Zauber
  3. FFVIII: Hitze-Zauber
  4. FFVIII: Donner-Zauber
  5. FFVIII: Zeit-Zauber
  6. FFVIII: Zustands-Zauber
  7. FFVIII: Sonstige-Zauber
  8. FFVIII: Kälte-Zauber
  9. FFVIII: Verbotene-Zauber

Direkt den Begriff Weißmagie gibt es in Final Fantasy VIII nicht, dennoch werden sie etwas kategorisiert, zur Weißmagie zählen hier Lebens- und Support-Zauber.

Es gibt drei Wege um an Zauber zu gelangen:

  • Über Draw-Punkte, die man überall im Spiel findet, jedoch liefern immer nur für einen Charakter Zauber-Einheiten
  • Über den Draw-Befehl im Kampf, damit zieht man Einheiten des Zaubers von den Gegnern und lagert sie
  • Durch die Wandler der Guardian Forces, damit lassen sich ihn kurzer Zeit eine große Menge eines Zaubers herstellen

Die Zauber der Kategorie Weißmagie, dienen zur Heilung oder zur Unterstützung im Kampf.

Des Weiteren dienen sie noch zur Kopplung an die Attribute der Charaktere um diese zu steigern.

Vita

Vita

Eine geringe Menge an HP wird beim Ziel wiederhergestellt. Besitzt das Ziel den Zustand Zombie oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, so wird diesem Schaden zugefügt.

Vitra

Vitra

Eine größere Menge an HP wird beim Ziel wiederhergestellt. Besitzt das Ziel den Zustand Zombie oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, so wird diesem Schaden zugefügt.

Vigra

Vigra

Eine große Menge an HP wird beim Ziel wiederhergestellt. Besitzt das Ziel den Zustand Zombie oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, so wird diesem Schaden zugefügt.

Regena

Regena

Über eine gewisse Zeit werden immer wieder 5% der HP wiederhergestellt. Besitzt das Ziel den Zustand Zombie oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, so wird diesem immer wieder Schaden in Höhe von 5% zugefügt.

Engel

Engel

Ein kampfunfähiges Gruppenmitglied wird wiederbelebt und seine HP um 12,5% wiederhergestellt. Besitzt das Ziel den Zustand Zombie oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, so wird das Ziel sofort getötet, außer es ist Immun gegen Tod.

Erzengel

Erzengel

Ein kampfunfähiges Gruppenmitglied wird wiederbelebt und seine HP komplett wiederhergestellt. Besitzt das Ziel den Zustand Zombie oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, so wird das Ziel sofort getötet, außer es ist Immun gegen Tod.

Zombie

Zombie

Das Ziel erleidet Schaden durch Heilzauber und der erlittene physische Schaden wird halbiert. Zudem besteht Immunität gegen Tod und Todesurteil. Der Zauber Holy verursacht doppelten Schaden.

Tod

Tod

Das Ziel wird sofort getötet, außer es ist Immun gegen Tod.

Holy

Holy

Beim Ziel wird heiligerelementarer Schaden verursacht.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1142 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*