Zur Graumagie zählen alle Zauber, die nicht der Weiß-, Schwarz-, oder Zeit-Magie zugeordnet werden können. Hier werden alle Zustands- und Sonstige-Zauber zusammengefasst, die sich zwischen den anderen Magiearten bewegen.
Es gibt drei Wege um an Zauber zu gelangen:
- Über Draw-Punkte, die man überall im Spiel findet, jedoch liefern immer nur für einen Charakter Zauber-Einheiten
- Über den Draw-Befehl im Kampf, damit zieht man Einheiten des Zaubers von den Gegnern und lagert sie
- Durch die Wandler der Guardian Forces, damit lassen sich ihn kurzer Zeit eine große Menge eines Zaubers herstellen
Die Zauber der Kategorie Graumagie, dienen dazu um negative Zustände zu Verursachen.
Des Weiteren dienen sie noch zur Kopplung an die Attribute der Charaktere um diese zu steigern, sowie um ihre Zustands-Resistenzen zu erhöhen.
Hast
Der ATB-Balken füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit.
Gemach
Der ATB-Balken füllt sich mit halber Geschwindigkeit.
Stop
Das Ziel kann vorrübergehend keinerlei Aktionen ausführen.
Beben
Bei allen Zielen wird erdelementarer magischer Schaden verursacht.
Gravit
Dem Ziel werden 25% seiner aktuellen abgezogen.
Doppel
Das Ziel ist in der Lage 2-mal denselben Zauber hintereinandern einsetzen zu können.
Hinweis: Es werden auch 2 Einheiten des Zaubers verbraucht.
Triple
Das Ziel ist in der Lage 3-mal denselben Zauber hintereinandern einsetzen zu können.
Hinweis: Es werden auch 3 Einheiten des Zaubers verbraucht.
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