Hier findet ihr eine Auflistung aller Monster der Gebietssammlung der Monsterfarm.
Eine Legende zum Index findet ihr hier: Legende
Inhalt
Strato-Vogel
Der Strato-Vogel ist einer der schwächsten Gegner in der Monsterfarm, sobald er landet, besitzt er kaum noch HP und es fehlt nicht mehr viel zum Sieg.
Es gibt eine 10% Chance, das bei ihm Gemach und alle Brecher-Abilitys wirken.
- HP: 320.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 115
- Stärke: 73
- Magie: 32
- Abwehr: 41
- Z-Abwehr: 82
- Geschick: 32
- Reflex: 5
- Glück: 18
- Treffer: 100
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- HP +10%
- HP +20%
- HP +30%
- Z-Angriff +5%
- Z-Angriff +10%
- Z-Angriff +20%
- 8.000
- 75%: Rauchbombe x3
- 25%: Kraftquelle x2
- 87,5%: Amulett x2
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Morbol des Grauens
Sehr stark ist dieser Gegner nicht einmal, was den Kampf nur sehr erschwert, ist zum einen sein „Super-Mundgeruch“, der so ziemliche alle negativen Zustände auslöst und seine anderen Attacken Versteinerung sowie eines Allesbrecher-Effekt besitzen. Mit Präventivschlag, ist man noch in der Lage, den Super-Mundgeruch mit einer Bestia abzufangen.
- HP: 640.000 (Vernichtend: 12.000)
- MP: 200
- Stärke: 60
- Magie: 53
- Abwehr: 24
- Z-Abwehr: 63
- Geschick: 34
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 120
x 1.5 |
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- Blind-Attacke
- Stumm-Attacke
- Schlaf-Attacke
- Gift-Attacke
- Stein-Attacke
- Zombie-Attacke
- Gemach-Attacke
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 8.000
- 75%: Allheilmittel x4
- 25%: Magiequelle x2
- 87,5%: MP-Wundermittel x2
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Kampfteufel
Jede Attacke, die sich gegen ihn richtet, wird gekontert. Mit Protes sowie Auto-Phönix kann man sich zwar schützen, doch besitzen die Charaktere einen geringen Abwerwert, so wird es schon ein harter Kampf werden.
- HP: 440.000 (Vernichtend: 15.000)
- MP: 20
- Stärke: 88
- Magie: 12
- Abwehr: 60
- Z-Abwehr: 1
- Geschick: 36
- Reflex: 0
- Glück: 25
- Treffer: 150
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- Konter
- Ausweichkonter
- Zauberkonter
- HP +10%
- HP +20%
- HP +30%
- 8.000
- 75%: Kraftquelle x4
- 25%: Lebensquelle x2
- 87,5%: Heilquelle x20
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Quahl-Königin
Durch die geringen HP, sollte der Kampf in 2-3 Runden beendet sein. Mit ihrem „Hyper-Blaster“ kann sie einen Charakter sofort in die Kampfunfähigkeit zwingen und ihre „Chaos-Attacke“, verursacht Konfus, Fluch und Tod. Desweiteren setzt sie noch gerne Flare, Blitzga und Subvita ein.
- HP: 380.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 80
- Stärke: 1
- Magie: 70
- Abwehr: 40
- Z-Abwehr: 40
- Geschick: 75
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 100
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- Todes-Attacke
- Doppel-AP
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 8.000
- 75%: Wind des Jenseits x2
- 25%: Heiliger Stein x1
- 87,5%: Lichtstein x3
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Midgarschlange
Sie ist nicht sehr schnell, mit „Hast“ oder „Hastga“, könnr ihr euch hier einen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen. Ihre Attacken können gerne mal zur Versteinerung führen, daher sollte man sich dagegen schützen. Die restlichen Attacken richten sich gegen einen oder alle Charaktere.
- HP: 520.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 63
- Stärke: 77
- Magie: 80
- Abwehr: 33
- Z-Abwehr: 186
- Geschick: 53
- Reflex: 6
- Glück: 15
- Treffer: 130
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- Blind-Attacke
- Stumm-Attacke
- Schlaf-Attacke
- Gift-Attacke
- Zombie-Attacke
- Gemach-Attacke
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 8.000
- 75%: Perseus-Granate x4
- 25%: Dreigestirn x1
- 87,5%: Himmelsstein x2
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Kaktrice
Er ist sehr schnell und damit sehr schwer zu treffen. Jeder Angriff auf ihn wird mit „10.000 Stacheln“ oder „99.999 Stacheln“ gekontert, ihm ist es sogar möglich aus dem Kampf zu fliehen. Mit Elemenenten braucht man ihn nicht angreifen, da er gegen alle Immun ist. Mit Ekstasse-Angriffen sollte es schnell gelingen ihn zu besiegen.
- HP: 100.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 0
- Stärke: 255
- Magie: 255
- Abwehr: 100
- Z-Abwehr: 250
- Geschick: 80
- Reflex: 250
- Glück: 15
- Treffer: 180
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- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 8.000
- 75%: Chocobo-Daune x2
- 25%: Bronzemesser x1
- 87,5%: Heiliger Stein x3
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Espada
Seine Angriffe können sofortige Kampfunfähigkeit verursachen, daher sollte ein Schutz mittels „Todes-Wall“, „Schutzengel“, „Schleife“ oder „Auto-Phönix“ erfolgen.
- HP: 280.000 (Vernichtend: 15.000)
- MP: 120
- Stärke: 44
- Magie: 31
- Abwehr: 100
- Z-Abwehr: 160
- Geschick: 51
- Reflex: 12
- Glück: 15
- Treffer: 100
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- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 8.000
- 75%: Todesschatten x4
- 25%: Wind des Jenseits x1
- 87,5%: Tintenkiller x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Abyss-Wurm
Man könnte meinen, er sei ein riesiger und gefährlicher Gegner, riesig ja, gefährlich nein. Durch seinen niedrigen Geschickwert, kann man ihn besiegen, ohne das er auch nur einmal zum Zuge gekommen ist. Durch seine ebenso niedrige Abwehr, hält er auch nicht sehr viel aus und ist somit schnell besiegt.
- HP: 480.000 (Vernichtend: 12.000)
- MP: 200
- Stärke: 60
- Magie: 93
- Abwehr: 24
- Z-Abwehr: 63
- Geschick: 22
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 120
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- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 8.000
- 75%: Schwarzer Stein x4
- 25%: HP-Pille x1
- 87,5%: HP-Wundermittel x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Chimära-Geist
Vor seinem Nasshauch sollte man sich mittels „Nässe-Wall“ oder „Nässe-Sog“ schützen, die restlichen Attacken, sind nicht der Rede wert.
- HP: 120.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 30
- Stärke: 66
- Magie: 68
- Abwehr: 10
- Z-Abwehr: 10
- Geschick: 29
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 180
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- Hitze-Schlag
- Nässe-Schlag
- Kälte-Schlag
- Hitze-Sog
- Nässe-Sog
- Kälte-Sog
- 8.000
- 75%: Magiequelle x2
- 25%: Kraftquelle x2
- 87,5%: Rück-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Don Tomberry
Den kleinen Kerl sollte man nicht unterschätzen, auch wenn er nicht stark aussieht, so hat es es ganz schön in sich. Er kontert jede Attacke mit „Fluch aller“, dieser richtet beim jeweiligen Charakter die 10-fache Menge an Schaden an, so viele Monster er im Spiel bereits getötet hat. In der Regel wird dieser Attacke kein Charakter standhalten. Nachdem er vier Schritte auf euch zu gemacht hat, setzt er „Fluch aller“ nicht mehr ein, aber auch dann noch verursacht er ordentlich Schaden.
Hinweis: Für den AP-Trick ist Don Tomberry ausschlaggebend.
- HP: 480.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 120
- Stärke: 95
- Magie: 75
- Abwehr: 100
- Z-Abwehr: 100
- Geschick: 37
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 80
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- Blind-Attacke
- Stumm-Attacke
- Schlaf-Attacke
- Gift-Attacke
- Stein-Attacke
- Zombie-Attacke
- Gemach-Attacke
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 8.000
- 75%: Todeskerze x2
- 25%: Bronzemesser x1
- 87,5%: Wind des Jenseits x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Catblepus
Seine Attacken hinterlassen schon ordentlich Eindruck, mittels „Protes“ und „Auto-Phönix“ sollte man sich hier schützen. Unmittelbar kurz vor seinem Ableben, setzt er einen Ultima-Zauber ein, diesen kann man aber mittels „Magiebrecher“ oder „Shell“ abschwächen.
- HP: 550.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 160
- Stärke: 76
- Magie: 58
- Abwehr: 33
- Z-Abwehr: 27
- Geschick: 47
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 180
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- Blind-Attacke
- Stumm-Attacke
- Schlaf-Attacke
- Gift-Attacke
- Stein-Attacke
- Zombie-Attacke
- Gemach-Attacke
- Blind-Wall
- Stumm-Wall
- Schlaf-Wall
- Gift-Wall
- Stein-Wall
- Zombie-Wall
- Gemach-Wall
- 8.000
- 75%: Heilquelle x3
- 25%: HP-Wundermittel x1
- 87,5%: Dreigestirn x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Abaddon
Magie zeigt bei ihm keine Wirkung, da er sich in einem dauerhaften Ex-All Zustand befindet, einen Spiegel und auch noch eine sehr hohe Z-Abwehr. Neben Flare, Gravitas und den „ga“ Zaubern, nutzt er häufig „Fluch des Pharao“ das bei allen Blind, Gift und Fluch erzeugt, ein entsprechender Schutz sollte hier also her oder die Ability „Auto-Kur“ in der Rüstung.
- HP: 380.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 780
- Stärke: 40
- Magie: 95
- Abwehr: 180
- Z-Abwehr: 160
- Geschick: 120
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 130
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- Z-Angriff +5%
- Z-Angriff +10%
- Z-Angriff +20%
- Z-Abwehr +5%
- Z-Abwehr +10%
- Z-Abwehr +20%
- 8.000
- 75%: Ablutionssalz x3
- 25%: Lichtstein x1
- 87,5%: MP-Pille x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
Vovern
Sein hoher Abwehrwert gestaltet den Kampf gegen ihn schwierig, mit Auron Ekstasse „Suppression“ kann man bei ihm einen Allesbrecher erzeugen, womit der Kampf deutlich einfacher wird. Mit „Protes“ sollte man sich gegen seine Attacken schützen.
- HP: 630.000 (Vernichtend: 10.000)
- MP: 120
- Stärke: 95
- Magie: 75
- Abwehr: 100
- Z-Abwehr: 100
- Geschick: 33
- Reflex: 0
- Glück: 15
- Treffer: 80
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- Angriff +5%
- Angriff +10%
- Angriff +20%
- Abwehr +5%
- Abwehr +10%
- Abwehr +20%
- 8.000
- 75%: Heilquelle x2
- 25%: HP-Pille x1
- 87,5%: Freund-Sphäroid x1
- 12,5%: Dunkelkristall x1
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