FFX: Monsterfarm – Gebietssammlung

  1. FFX: Die Monsterfarm
  2. FFX: Monsterfarm – Gebietssammlung
  3. FFX: Monsterfarm – Artensammlung
  4. FFX: Monsterfarm – Spezial-Kreationen

Hier findet ihr eine Auflistung aller Monster der Gebietssammlung der Monsterfarm.

Eine Legende zum Index findet ihr hier: Legende

Strato-Vogel

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Insel Besaid gefangen haben

Der Strato-Vogel ist einer der schwächsten Gegner in der Monsterfarm, sobald er landet, besitzt er kaum noch HP und es fehlt nicht mehr viel zum Sieg.
Es gibt eine 10% Chance, das bei ihm Gemach und alle Brecher-Abilitys wirken.

  • HP: 320.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 115
  • Stärke: 73
  • Magie: 32
  • Abwehr: 41
  • Z-Abwehr: 82
  • Geschick: 32
  • Reflex: 5
  • Glück: 18
  • Treffer: 100






Abilitys in Waffen
  • HP +10%
  • HP +20%
  • HP +30%
Abilitys in Rüstungen
  • Z-Angriff +5%
  • Z-Angriff +10%
  • Z-Angriff +20%
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Rauchbombe x3
  • 25%: Kraftquelle x2
Hinterlässt
  • 87,5%: Amulett x2
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Morbol des Grauens

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Insel Kilika gefangen haben

Sehr stark ist dieser Gegner nicht einmal, was den Kampf nur sehr erschwert, ist zum einen sein „Super-Mundgeruch“, der so ziemliche alle negativen Zustände auslöst und seine anderen Attacken Versteinerung sowie eines Allesbrecher-Effekt besitzen. Mit Präventivschlag, ist man noch in der Lage, den Super-Mundgeruch mit einer Bestia abzufangen.

  • HP: 640.000 (Vernichtend: 12.000)
  • MP: 200
  • Stärke: 60
  • Magie: 53
  • Abwehr: 24
  • Z-Abwehr: 63
  • Geschick: 34
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 120

x 1.5





Abilitys in Waffen
  • Blind-Attacke
  • Stumm-Attacke
  • Schlaf-Attacke
  • Gift-Attacke
  • Stein-Attacke
  • Zombie-Attacke
  • Gemach-Attacke
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Allheilmittel x4
  • 25%: Magiequelle x2
Hinterlässt
  • 87,5%: MP-Wundermittel x2
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Kampfteufel

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Mi’hen-Straße gefangen haben

Jede Attacke, die sich gegen ihn richtet, wird gekontert. Mit Protes sowie Auto-Phönix kann man sich zwar schützen, doch besitzen die Charaktere einen geringen Abwerwert, so wird es schon ein harter Kampf werden.

  • HP: 440.000 (Vernichtend: 15.000)
  • MP: 20
  • Stärke: 88
  • Magie: 12
  • Abwehr: 60
  • Z-Abwehr: 1
  • Geschick: 36
  • Reflex: 0
  • Glück: 25
  • Treffer: 150






Abilitys in Waffen
  • Konter
  • Ausweichkonter
  • Zauberkonter
Abilitys in Rüstungen
  • HP +10%
  • HP +20%
  • HP +30%
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Kraftquelle x4
  • 25%: Lebensquelle x2
Hinterlässt
  • 87,5%: Heilquelle x20
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Quahl-Königin

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Fungus-Pass gefangen haben

Durch die geringen HP, sollte der Kampf in 2-3 Runden beendet sein. Mit ihrem „Hyper-Blaster“ kann sie einen Charakter sofort in die Kampfunfähigkeit zwingen und ihre „Chaos-Attacke“, verursacht Konfus, Fluch und Tod. Desweiteren setzt sie noch gerne Flare, Blitzga und Subvita ein.

  • HP: 380.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 80
  • Stärke: 1
  • Magie: 70
  • Abwehr: 40
  • Z-Abwehr: 40
  • Geschick: 75
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 100






Abilitys in Waffen
  • Todes-Attacke
  • Doppel-AP
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Wind des Jenseits x2
  • 25%: Heiliger Stein x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Lichtstein x3
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Midgarschlange

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Djose-Straße gefangen haben

Sie ist nicht sehr schnell, mit „Hast“ oder „Hastga“, könnr ihr euch hier einen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen. Ihre Attacken können gerne mal zur Versteinerung führen, daher sollte man sich dagegen schützen. Die restlichen Attacken richten sich gegen einen oder alle Charaktere.

  • HP: 520.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 63
  • Stärke: 77
  • Magie: 80
  • Abwehr: 33
  • Z-Abwehr: 186
  • Geschick: 53
  • Reflex: 6
  • Glück: 15
  • Treffer: 130






Abilitys in Waffen
  • Blind-Attacke
  • Stumm-Attacke
  • Schlaf-Attacke
  • Gift-Attacke
  • Zombie-Attacke
  • Gemach-Attacke
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Perseus-Granate x4
  • 25%: Dreigestirn x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Himmelsstein x2
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Kaktrice

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Donnersteppe gefangen haben

Er ist sehr schnell und damit sehr schwer zu treffen. Jeder Angriff auf ihn wird mit „10.000 Stacheln“ oder „99.999 Stacheln“ gekontert, ihm ist es sogar möglich aus dem Kampf zu fliehen. Mit Elemenenten braucht man ihn nicht angreifen, da er gegen alle Immun ist. Mit Ekstasse-Angriffen sollte es schnell gelingen ihn zu besiegen.

  • HP: 100.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 0
  • Stärke: 255
  • Magie: 255
  • Abwehr: 100
  • Z-Abwehr: 250
  • Geschick: 80
  • Reflex: 250
  • Glück: 15
  • Treffer: 180

x

x

x

x

x

Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Chocobo-Daune x2
  • 25%: Bronzemesser x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Heiliger Stein x3
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Espada

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Macalania Wald gefangen haben

Seine Angriffe können sofortige Kampfunfähigkeit verursachen, daher sollte ein Schutz mittels „Todes-Wall“, „Schutzengel“, „Schleife“ oder „Auto-Phönix“ erfolgen.

  • HP: 280.000 (Vernichtend: 15.000)
  • MP: 120
  • Stärke: 44
  • Magie: 31
  • Abwehr: 100
  • Z-Abwehr: 160
  • Geschick: 51
  • Reflex: 12
  • Glück: 15
  • Treffer: 100






Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Todesschatten x4
  • 25%: Wind des Jenseits x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Tintenkiller x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Abyss-Wurm

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Insel Bikanel gefangen haben

Man könnte meinen, er sei ein riesiger und gefährlicher Gegner, riesig ja, gefährlich nein. Durch seinen niedrigen Geschickwert, kann man ihn besiegen, ohne das er auch nur einmal zum Zuge gekommen ist. Durch seine ebenso niedrige Abwehr, hält er auch nicht sehr viel aus und ist somit schnell besiegt.

  • HP: 480.000 (Vernichtend: 12.000)
  • MP: 200
  • Stärke: 60
  • Magie: 93
  • Abwehr: 24
  • Z-Abwehr: 63
  • Geschick: 22
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 120






Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Schwarzer Stein x4
  • 25%: HP-Pille x1
Hinterlässt
  • 87,5%: HP-Wundermittel x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Chimära-Geist

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Stille Ebene gefangen haben

Vor seinem Nasshauch sollte man sich mittels „Nässe-Wall“ oder „Nässe-Sog“ schützen, die restlichen Attacken, sind nicht der Rede wert.

  • HP: 120.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 30
  • Stärke: 66
  • Magie: 68
  • Abwehr: 10
  • Z-Abwehr: 10
  • Geschick: 29
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 180

x

x

x

x

x

Abilitys in Waffen
  • Hitze-Schlag
  • Nässe-Schlag
  • Kälte-Schlag
Abilitys in Rüstungen
  • Hitze-Sog
  • Nässe-Sog
  • Kälte-Sog
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Magiequelle x2
  • 25%: Kraftquelle x2
Hinterlässt
  • 87,5%: Rück-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Don Tomberry

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Vergessene Höhle gefangen haben

Den kleinen Kerl sollte man nicht unterschätzen, auch wenn er nicht stark aussieht, so hat es es ganz schön in sich. Er kontert jede Attacke mit „Fluch aller“, dieser richtet beim jeweiligen Charakter die 10-fache Menge an Schaden an, so viele Monster er im Spiel bereits getötet hat. In der Regel wird dieser Attacke kein Charakter standhalten. Nachdem er vier Schritte auf euch zu gemacht hat, setzt er „Fluch aller“ nicht mehr ein, aber auch dann noch verursacht er ordentlich Schaden.
Hinweis: Für den AP-Trick ist Don Tomberry ausschlaggebend.

  • HP: 480.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 120
  • Stärke: 95
  • Magie: 75
  • Abwehr: 100
  • Z-Abwehr: 100
  • Geschick: 37
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 80






Abilitys in Waffen
  • Blind-Attacke
  • Stumm-Attacke
  • Schlaf-Attacke
  • Gift-Attacke
  • Stein-Attacke
  • Zombie-Attacke
  • Gemach-Attacke
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Todeskerze x2
  • 25%: Bronzemesser x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Wind des Jenseits x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Catblepus

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Berg Gagazet gefangen haben

Seine Attacken hinterlassen schon ordentlich Eindruck, mittels „Protes“ und „Auto-Phönix“ sollte man sich hier schützen. Unmittelbar kurz vor seinem Ableben, setzt er einen Ultima-Zauber ein, diesen kann man aber mittels „Magiebrecher“ oder „Shell“ abschwächen.

  • HP: 550.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 160
  • Stärke: 76
  • Magie: 58
  • Abwehr: 33
  • Z-Abwehr: 27
  • Geschick: 47
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 180






Abilitys in Waffen
  • Blind-Attacke
  • Stumm-Attacke
  • Schlaf-Attacke
  • Gift-Attacke
  • Stein-Attacke
  • Zombie-Attacke
  • Gemach-Attacke
Abilitys in Rüstungen
  • Blind-Wall
  • Stumm-Wall
  • Schlaf-Wall
  • Gift-Wall
  • Stein-Wall
  • Zombie-Wall
  • Gemach-Wall
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Heilquelle x3
  • 25%: HP-Wundermittel x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Dreigestirn x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Abaddon

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Sins Inneres gefangen haben

Magie zeigt bei ihm keine Wirkung, da er sich in einem dauerhaften Ex-All Zustand befindet, einen Spiegel und auch noch eine sehr hohe Z-Abwehr. Neben Flare, Gravitas und den „ga“ Zaubern, nutzt er häufig „Fluch des Pharao“ das bei allen Blind, Gift und Fluch erzeugt, ein entsprechender Schutz sollte hier also her oder die Ability „Auto-Kur“ in der Rüstung.

  • HP: 380.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 780
  • Stärke: 40
  • Magie: 95
  • Abwehr: 180
  • Z-Abwehr: 160
  • Geschick: 120
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 130






Abilitys in Waffen
  • Z-Angriff +5%
  • Z-Angriff +10%
  • Z-Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Z-Abwehr +5%
  • Z-Abwehr +10%
  • Z-Abwehr +20%
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Ablutionssalz x3
  • 25%: Lichtstein x1
Hinterlässt
  • 87,5%: MP-Pille x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

 

Vovern

Erschaffen durch
  • Je 1-mal alle Monster der Ruinen von Omega gefangen haben

Sein hoher Abwehrwert gestaltet den Kampf gegen ihn schwierig, mit Auron Ekstasse „Suppression“ kann man bei ihm einen Allesbrecher erzeugen, womit der Kampf deutlich einfacher wird. Mit „Protes“ sollte man sich gegen seine Attacken schützen.

  • HP: 630.000 (Vernichtend: 10.000)
  • MP: 120
  • Stärke: 95
  • Magie: 75
  • Abwehr: 100
  • Z-Abwehr: 100
  • Geschick: 33
  • Reflex: 0
  • Glück: 15
  • Treffer: 80






Abilitys in Waffen
  • Angriff +5%
  • Angriff +10%
  • Angriff +20%
Abilitys in Rüstungen
  • Abwehr +5%
  • Abwehr +10%
  • Abwehr +20%
AP
  • 8.000
Stehlen
  • 75%: Heilquelle x2
  • 25%: HP-Pille x1
Hinterlässt
  • 87,5%: Freund-Sphäroid x1
  • 12,5%: Dunkelkristall x1

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Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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