FFXII: Waffen – Dolche

  1. FFXII: Waffen – Bögen & Armbrüste & Munition
  2. FFXII: Waffen – Speere & Stäbe
  3. FFXII: Waffen – Ruten & Stöcke
  4. FFXII: Waffen – Äxte und Hämmer
  5. FFXII: Waffen – Katanas & Ninja-Schwerter
  6. FFXII: Waffen – Kolben und Zepter
  7. FFXII: Waffen – Dolche
  8. FFXII: Waffen – Feuerwaffen & Hohlgeschosse
  9. FFXII: Waffen – Schwerter

In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr an Dolche im Spiel gelangen könnt.

Manche gibt es so im Laden zu kaufen, andere können von einigen Gegnern hinterlassen oder gestohlen werden und wiederum andere, lassen sich nur über Handelswaren herstellen.

Cerobi-Steppe

Findet ihr in der Liste unter „Schatz“ die Angabe „Cerobi-Steppe“, so habt ihr nur die Chance die Waffe zu erhalten, wenn der Charakter, der das Schatzbehältnis öffnet den „Diamantreif“ ausgerüstet hat.

Doch Achtung, auch dann besteht nur eine sehr geringe Chance das ihr auch wirklich die Waffe erhaltet. Es kann einige Versuche brauchen.

Dolche Dolche
Ein Dolch fügt weniger Schaden zu als ein Schwert, doch sind sie deutlich schneller im Kampf. Neben der Stärke des Charakters zählt auch die Agilität zum verursachten Schaden hinzu. Ebenso kann man mit den meisten Dolchen noch einen negativen Effekt beim Gegner erzeugen.
Schadensformel

Schaden = [Attacke x Zufall(1-1,125) – Verteidigung] x [1 + Stärke x (Level + Agilität) / 218]

Dolche

Hier eine Liste aller Dolche, die man im Spiel erhalten kann.

Dolch

  • Angriff: 14
  • Lizenz: Dolche 1
  • Gil: 390
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre, Giza-Ebene (Trocken), Barheim-Tunnel
  • Schatz:
    • Giza-Ebene
      (Südküste)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Seek-Bandit
      (Tchita-Hochland – Himmelsweg und Zerklüftete Gründe)
  • Sonstiges:
    • Startwaffe von Vaan und Penelo

 

Magierkiller

  • Angriff: 18
  • Lizenz: Dolche 2
  • Gil: 640
  • Zusatzeffekt: Stumm
  • Laden:
    • Rabanastre, Nalabina Festung, Barheim-Tunnel
  • Schatz:
    • Barheim-Tunnel
      (37. Werkstätte)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

 

Mörderdolch

  • Angriff: 31
  • Lizenz: Dolche 2
  • Gil: 1.920
  • Zusatzeffekt: Kampfunfähig
  • Laden:
    • Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan
  • Schatz:
    • Lhusu-Minen
      (Flöz 2)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

 

Schlachtmesser

  • Angriff: 40
  • Lizenz: Dolche 3
  • Gil: 3.200
  • Zusatzeffekt: Sturz
  • Laden:
    • Rabanastre, Nam-Yensa Sandsee, Grabstätte Raithwall, Jahara, Balfonheim
  • Schatz:
    • Nam-Yensa Sandsee
      (Anhöhe heißer Winde)
    • Ozmone-Ebene
      (Serpentinenstraße)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

 

Stilett

  • Angriff: 40
  • Lizenz: Dolche 3
  • Gil: 3.200
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
    • Jahara, Bur-Omisace
  • Schatz:
    • Giza-Ebene
      (Feld der Bestienspuren)
    • Zertenian-Grotten
      (Dunkle Pfade)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Wildern: Mini-Chimära
      (Grabstätte Raithwalls – Nordflügel-Galerie und Südflügel-Galerie)
  • Sonstiges:

 

Gladius

  • Angriff: 56
  • Lizenz: Dolche 3
  • Gil: 6.270
  • Zusatzeffekt: Element -Wind
  • Laden:
    • Bur-Omisace
  • Schatz:
    • Ostwüste von Dalmasca
      (Große Youma-Düne)
    • Paramina-Schluchten
      (Mündung des Silberstroms)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Limbuswolf
      (Wüsten von Dalmasca – Sonnenverbrannte Erde)
  • Sonstiges:

 

Rächer

  • Angriff: 66
  • Lizenz: Dolche 4
  • Gil: 8.700
  • Zusatzeffekt: Berserker
  • Laden:
    • Mosphora-Berge, Phon-Küste
  • Schatz:
    • Mosphora-Berge
      (Aschener Überhang)
    • Tchita-Hochland
      (Ebene schlummender Erinnerungen)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

 

Orichalkum

  • Angriff: 79
  • Lizenz: Dolche 5
  • Gil: 11.700
  • Zusatzeffekt: Gemach
  • Laden:
    • Archadis, Balfonheim
  • Schatz:
    • Tchita-Hochland
      (Hochland)
    • Totenstadt Nabudis
      (Gang reiner Versprechen)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Domigator
      (Tchita-Hochland – Orif-Zakk-Hügel)
  • Sonstiges:

 

Platindolch

  • Angriff: 83
  • Lizenz: Dolche 5
  • Gil: 13.700
  • Zusatzeffekt: Defix
  • Laden:
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Verwunschener Wald
      (Grenze der Vernunft)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Karkass
      (Zertenian-Grotten – Großer Azrosa-Sandfall)
  • Sonstiges:

 

Zorlin-Dolch

  • Angriff: 87
  • Lizenz: Dolche 6
  • Gil: 15.200
  • Zusatzeffekt: Element – Wind
  • Laden:
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Lhusu-Minen
      (Flöz 11)
    • Cerobi-Steppe
      (Nördlicher Livhil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Blutsauger
      (Lhusu-Minen – Transportroute 1, Flöz 3, Flöz 9, Flöz 11)
    • Stehlen: Todes-Mantis
      (Ridorana-Katarakt – Garten ewiger Zeit, Stätte ferner Tage)
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Doppelklinge (Windfeder x5, Morbol-Blüte x7, Wind-Kristallit x9)

 

Jäger-Kurzschwert

  • Angriff: 90
  • Lizenz: Jäger-Kurzschwert
  • Gil: 18.000
  • Zusatzeffekt: Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe
      (Nordterasse)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Chaosgeist
      (Richtfeuer von Ridorana – Subterran, Hinter den Schatten Nord)
  • Sonstiges:

 

Jäger-Kurzschwert [F]

  • Angriff: 100
  • Lizenz: Jäger-Kurzschwert
  • Gil: 25.500
  • Zusatzeffekt: Kampfunfähig
  • Laden:
  • Schatz:
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Rarvafresser
      (Megakristh)
  • Sonstiges:

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

About Florian 37 Articles
Mein Name ist Flo und ich komme aus dem schönen Aachen. Meine Hauptaufgabe bei CU ist das Video-/Let's Play Segement und ich hoffe, euch mit meinen Videos weiterhelfen zu können. Bei Fragen, zögert bitte nicht, mich anzusprechen!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*