
In diesem Artikel zeigen wir euch auf welchem Wege ihr die Besonderen Feuerwaffen und Hohlgeschosse erhaltet. Manche gibt es so im Laden zu kaufen, andere gibt es nur über Handelswaren herzustellen:
Feuerwaffen
Durch ihren niedrigen Reflexwert, sind Feuerwaffen sehr langsam. Doch sie treffen ihr Ziel garantiert und ignorieren zudem die Verteidigung des Gegners. Um Feuerwaffen nutzen zu können, müssen neben diesen noch Kugeln ausgerüstet werden.
Altair
- Angriff: 6
- Lizenz: Feuerwaffen 1
- Gil: 400
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Rabanastre
- Giza-Ebene (trocken)
- Barheim-Tunnel
- Schatz:
- Garamseys-Kanalisation (Flusskontrolsektion Ost)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- Balthier startet mit dieser Waffe
Capella
- Angriff: 8
- Lizenz: Feuerwaffen 2
- Gil: 900
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Rabanastre
- Nalbina Festung
- Barheim-Tunnel
- Schatz:
- Barheim-Tunnel (Sebaya-Höhle)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- Handelsware: Försterzubehör (Fischschuppen x2, Grünsäure x1, Schattenstein x3)
Vega
- Angriff: 13
- Lizenz: Feuerwaffen 2
- Gil: 1.400
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Rabanastre
- Bhujerba
- Schlachtschiff Leviathan
- Schatz:
- Schlachtschiff Leviathan (Subkontrollraum)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Drop: Pelisaurus (3% – Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee, Ersehnte gelbe Erde, Weg der Abkühlung, Anhöhe heißer Winde)
- Sonstiges:
- Handelsware: Wumme (Yensa-Schuppen x1, Grünsäure x3, Wasserstein x4)
Sirius
- Angriff: 17
- Lizenz: Feuerwaffen 3
- Gil: 2.600
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Rabanastre
- Nam-Yensa Sandsee
- Grabstätte Raithwall
- Jahara
- Balfonheim
- Schatz:
- Ogir-Yensa Sandsee (Großtank-Feld)
- Nam-Yensa Sandsee (Anhöhe heißer Winde)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Stehlen: Wollgator (3% – Giza-Ebene, Tohm-Hügel, Sternregenfeld – bei Regen)
- Sonstiges:
- —
Beteigeuze
- Angriff: 22
- Lizenz: Feuerwaffen 3
- Gil: 4.500
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Dorf Elt
- Bur-Omisace
- Schatz:
- Paramina-Schluchten (Garlydain-Gletscher)
- Tchita-Hochland (Orif-Zakk-Hügel)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Drop: Barmu (1% – Grabstätte Raithwalls, Grosse Passage)
- Sonstiges:
- —
Ras Algethi
- Angriff: 29
- Lizenz: Feuerwaffen 4
- Gil: 6.000
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Bur-Omisace
- Mosphora-Berge
- Schatz:
- Stillschrein von Miriam (Rundgang der Logik)
- Salika-Wald (Pfad des Abschieds)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Wildern: Filhott (5% – Dschungel von Golmore, Schneisen im Dickicht)
- Sonstiges:
- —
Aldebaran
- Angriff: 33
- Lizenz: Feuerwaffen 4
- Gil: 7.700
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Phon-Küste
- Archadis
- Schatz:
- Phon-Küste (Hacaui-Ufer)
- Tchita-Hochland (Überwucherter Landweg)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Drop: Bangaa-Pirat (1% – Phon-Küste, Maurea-Strand)
- Sonstiges:
- —
Spika
- Angriff: 38
- Lizenz: Feuerwaffen 5
- Gil: 11.000
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- Balfonheim
- Schatz:
- Verwunschener Wald (Grenze der Vernunft)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Wildern: Schejd (5% – Antikes Giruvegan, Silur Xylem OEn, Silur Xylem O, Silur Xylem WeEn, Silur Xylem We)
- Sonstiges:
- Handelsware: Brecherset (Fischmonsterschuppen x4, Silbersäure x5, Wind-Kristallit x7)
Antares
- Angriff: 41
- Lizenz: Feuerwaffen 5
- Gil: 13.000
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- —
Arkturus
- Angriff: 45
- Lizenz: Feuerwaffen 6
- Gil: 20.000
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Lhusu-Minen (Flöz 5)
- Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- Handelsware: Jagdgewehr (Drachenflügel x2, Yensa-Flosse x2, Salamander-Stein x1)
Formalhaut
- Angriff: 52
- Lizenz: Feuerwaffen 6
- Gil: 20.000
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Henna-Minen (Förderstelle 2)
- Cerobi-Steppe (Fedik-Fluss)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- —
Mithuna
- Angriff: 66
- Lizenz: Feuerwaffen 7
- Gil: 31.500
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- —
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- Handelsware: Matschgeschoss (3x Erd-Kristallit, 4x Fischmonsterschuppen, 3x Silbersäure)
Kugeln
Der Angriffswert der Kugeln wird auf den Angriffswert der Feuerwaffe gerechnet. Die Anzahl der Kugeln ist immer unbegrenzt.
Zwiebelkugeln
- Angriff: 1
- Gil: 100
- Element: —
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- Rabanastre
- Balfonheim
- Jahara
- Bur Omisace
Stillekugeln
- Angriff: 1
- Gil: 1.680
- Element: —
- Zusatzeffekt: Stumm
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Försterzubehör (Fischschuppen x2, Grünsäure x1, Schattenstein x3)
Matschkugeln
- Angriff: 2
- Gil: 9.080
- Element: Erde
- Zusatzeffekt: Blind
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Matschgeschoss (3x Erd-Kristallit, 4x Fischmonsterschuppen, 3x Silbersäure)
Wasserkugeln
- Angriff: 3
- Gil: 2.980
- Element: Wasser
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Wumme (3x Grünsäure, 4x Wasserstein, 1x Yensa-Schuppen)
Napalmkugeln
- Angriff: 3
- Gil: 9.080
- Element: Feuer
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- Cerobi Steppe
- Südlicher Lihvil Hang
Steinkugeln
- Angriff: 3
- Gil: 15.000
- Element: —
- Zusatzeffekt: Lehm
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Petrifi-Kugeln (1x Flatterzahn, 2x Rattenfell, 2x Schattenstein)
Windkugeln
- Angriff: 4
- Gil: 15.200
- Element: Wind
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Becher-Set (4x Lindwurmschuppen, 5x Silbersäure, 7x Wind-Kristallit)
Dunkelkugeln
- Angriff: 4
- Gil: 15.000
- Element: Dunkel
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- MOB-Jagden: Pisco Dämon
Hohlgeschosse
Die Hohlgeschosse verhalten sich wie Äxte, sie besitzen einen sehr hohen Angriffswert, doch varriert der Schaden bei ihnen sehr stark. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie sehr langsam sind. Um sie im Kampf nutzen zu können, muss zusätzlich noch Sprengpulver ausgerüstet werden.
Bimtholoide
- Angriff: 66
- Lizenz: Hohlgeschosse 1
- Gil: 400
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Garamseys-Kanalisation (Hauptkanalsektion 10 – Wasser abgelassen)
- Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Drop: Kaiserdrache (1% – Paramina-Schluchten, Mündung des Silberstroms)
- Sonstiges:
- —
Magmanoite
- Angriff: 71
- Lizenz: Hohlgeschosse 2
- Gil: 7.200
Zusatzeffekt:
- Verstärkt Wasser-Element
- Laden:
- —
- Schatz:
- Barheim-Tunnel (Weststollen)
- Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Stehlen: Archeodinos (3% – Phon-Küste, Kaima-Hügel, Limatara-Hügel)
- Sonstiges:
- Handelsware: Giftmischung (Bomber-Hülle x1, Feuer-Kristallit x3)
Aspite
- Angriff: 76
- Lizenz: Hohlgeschosse 2
- Gil: 9.800
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Lhusu-Minen (Flöz 3)
- Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- Drop: Seek-Forscher (1% – Cerobi-Steppe, Am hohen Ufer des Fedik)
- Sonstiges:
- Handelsware: Sprengstoff (Bomber-Asche x3, Mord-Buch x2, Feuer-Kristallit x3)
- Nebenmission: Cockatrice Quest
Eruptor
- Angriff: 83
- Lizenz: Hohlgeschosse 3
- Gil: 12.800
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- Handelsware: Irrer Stoff: (Bomber-Hülle x4, Heldenbuch x3, Feuer-Kristallit x7)
Vulkano
- Angriff: 90
- Lizenz: Hohlgeschosse 3
- Gil: 15.000
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Cerobi-Steppe (Nordterasse)
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- Mob-Jagd: Catblepus
Makara
- Angriff: 96
- Lizenz: Hohlgeschosse 4
- Gil: 20.000
Zusatzeffekt:
- Keiner
- Laden:
- —
- Schatz:
- Henna-Minen
- Drop/Stehlen/Wildern:
- —
- Sonstiges:
- —
Sprengpulver
Der Angriffswert des Sprengpulvers wird auf den Angriffswert das Hohlgeschoss gerechnet. Die Sprengpulver ist immer unbegrenzt.
Zwiebelpulver
- Angriff: 1
- Gil: 100
- Element: —
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- Balfonheim
- Jahara
- Bur Omisace
Giftpulver
- Angriff: 2
- Gil: 9.800
- Element: —
- Zusatzeffekt: Gift
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Giftmischung (1x Bomber-Hülle, 3x Feuer-Kristallit)
Schockpulver
- Angriff: 2
- Gil: —
- Element: —
- Zusatzeffekt: Stop
- Laden/Sonstiges:
- MOB-Jagden: Bloody
Stinkpulver
- Angriff: 2
- Gil: —
- Element: —
- Zusatzeffekt: Sturz
- Laden/Sonstiges:
- MOB-Jagden: Karotte
Ölpulver
- Angriff: 3
- Gil: 10.625
- Element: —
- Zusatzeffekt: Öl
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Sprengstoff (3x Bomber-Asche, 3x Feuer-Kristallit, 2x Mord-Buch)
- Handelsware: Sprengstoff (3x Bomber-Asche, 3x Feuer-Kristallit, 2x Mord-Buch)
Irrpulver
- Angriff: 4
- Gil: 17.800
- Element: —
- Zusatzeffekt: Konfus
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Irrer Stoff (4x Bomber-Hülle, 7x Feuer-Kristallit, 3x Helden-Buch)
Nasspulver
- Angriff: 5
- Gil: 7.800
- Element: Wasser
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Wasserbombe (3x Morbol-Sekret, 3x Mord-Buch, 10x Wasser-Kristallit)
Kasteranos
- Angriff: 6
- Gil: 12.000
- Element: —
- Zusatzeffekt: —
- Laden/Sonstiges:
- Handelsware: Explosivstoff (3x Aries-Stein, 3x Bomber-Fragment, 2x Froschfett)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar