FFXII: Tipps & Tricks – Feuerwaffen & Hohlgeschosse

In diesem Artikel zeigen wir euch auf welchem Wege ihr die Besonderen Feuerwaffen und Hohlgeschosse erhaltet. Manche gibt es so im Laden zu kaufen, andere gibt es nur über Handelswaren herzustellen:

Feuerwaffen

Durch ihren niedrigen Reflexwert, sind Feuerwaffen sehr langsam. Doch sie treffen ihr Ziel garantiert und ignorieren zudem die Verteidigung des Gegners. Um Feuerwaffen nutzen zu können, müssen neben diesen noch Kugeln ausgerüstet werden.

Altair

  • Angriff: 6
  • Lizenz: Feuerwaffen 1
  • Gil: 400

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre
    • Giza-Ebene (trocken)
    • Barheim-Tunnel
  • Schatz:
    • Garamseys-Kanalisation (Flusskontrolsektion Ost)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Balthier startet mit dieser Waffe

Capella

  • Angriff: 8
  • Lizenz: Feuerwaffen 2
  • Gil: 900

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre
    • Nalbina Festung
    • Barheim-Tunnel
  • Schatz:
    • Barheim-Tunnel (Sebaya-Höhle)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Försterzubehör (Fischschuppen x2, Grünsäure x1, Schattenstein x3)

Vega

  • Angriff: 13
  • Lizenz: Feuerwaffen 2
  • Gil: 1.400

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre
    • Bhujerba
    • Schlachtschiff Leviathan
  • Schatz:
    • Schlachtschiff Leviathan (Subkontrollraum)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Pelisaurus (3% – Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee, Ersehnte gelbe Erde, Weg der Abkühlung, Anhöhe heißer Winde)
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Wumme (Yensa-Schuppen x1, Grünsäure x3, Wasserstein x4)

Sirius

  • Angriff: 17
  • Lizenz: Feuerwaffen 3
  • Gil: 2.600

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Rabanastre
    • Nam-Yensa Sandsee
    • Grabstätte Raithwall
    • Jahara
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Ogir-Yensa Sandsee (Großtank-Feld)
    • Nam-Yensa Sandsee (Anhöhe heißer Winde)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Wollgator (3% – Giza-Ebene, Tohm-Hügel, Sternregenfeld – bei Regen)
  • Sonstiges:

Beteigeuze

  • Angriff: 22
  • Lizenz: Feuerwaffen 3
  • Gil: 4.500

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Dorf Elt
    • Bur-Omisace
  • Schatz:
    • Paramina-Schluchten (Garlydain-Gletscher)
    • Tchita-Hochland (Orif-Zakk-Hügel)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Barmu (1% – Grabstätte Raithwalls, Grosse Passage)
  • Sonstiges:

Ras Algethi

  • Angriff: 29
  • Lizenz: Feuerwaffen 4
  • Gil: 6.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Bur-Omisace
    • Mosphora-Berge
  • Schatz:
    • Stillschrein von Miriam (Rundgang der Logik)
    • Salika-Wald (Pfad des Abschieds)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Wildern: Filhott (5% – Dschungel von Golmore, Schneisen im Dickicht)
  • Sonstiges:

Aldebaran

  • Angriff: 33
  • Lizenz: Feuerwaffen 4
  • Gil: 7.700

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Phon-Küste
    • Archadis
  • Schatz:
    • Phon-Küste (Hacaui-Ufer)
    • Tchita-Hochland (Überwucherter Landweg)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Bangaa-Pirat (1% – Phon-Küste, Maurea-Strand)
  • Sonstiges:

Spika

  • Angriff: 38
  • Lizenz: Feuerwaffen 5
  • Gil: 11.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
    • Balfonheim
  • Schatz:
    • Verwunschener Wald (Grenze der Vernunft)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Wildern: Schejd (5% – Antikes Giruvegan, Silur Xylem OEn, Silur Xylem O, Silur Xylem WeEn, Silur Xylem We)
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Brecherset (Fischmonsterschuppen x4, Silbersäure x5, Wind-Kristallit x7)

Antares

  • Angriff: 41
  • Lizenz: Feuerwaffen 5
  • Gil: 13.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

Arkturus

  • Angriff: 45
  • Lizenz: Feuerwaffen 6
  • Gil: 20.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Lhusu-Minen (Flöz 5)
    • Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Jagdgewehr (Drachenflügel x2, Yensa-Flosse x2, Salamander-Stein x1)

Formalhaut

  • Angriff: 52
  • Lizenz: Feuerwaffen 6
  • Gil: 20.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Henna-Minen (Förderstelle 2)
    • Cerobi-Steppe (Fedik-Fluss)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

Mithuna

  • Angriff: 66
  • Lizenz: Feuerwaffen 7
  • Gil: 31.500

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Matschgeschoss (3x Erd-Kristallit, 4x Fischmonsterschuppen, 3x Silbersäure)

 

Kugeln

Der Angriffswert der Kugeln wird auf den Angriffswert der Feuerwaffe gerechnet. Die Anzahl der Kugeln ist immer unbegrenzt.

Zwiebelkugeln

  • Angriff: 1
  • Gil: 100
  • Element:
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • Rabanastre
    • Balfonheim
    • Jahara
    • Bur Omisace

Stillekugeln

  • Angriff: 1
  • Gil: 1.680
  • Element:
  • Zusatzeffekt: Stumm
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Försterzubehör (Fischschuppen x2, Grünsäure x1, Schattenstein x3)

Matschkugeln

  • Angriff: 2
  • Gil: 9.080
  • Element: Erde
  • Zusatzeffekt: Blind
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Matschgeschoss (3x Erd-Kristallit, 4x Fischmonsterschuppen, 3x Silbersäure)

Wasserkugeln

  • Angriff: 3
  • Gil: 2.980
  • Element: Wasser
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Wumme (3x Grünsäure, 4x Wasserstein, 1x Yensa-Schuppen)

Napalmkugeln

  • Angriff: 3
  • Gil: 9.080
  • Element: Feuer
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • Cerobi Steppe
    • Südlicher Lihvil Hang

Steinkugeln

  • Angriff: 3
  • Gil: 15.000
  • Element:
  • Zusatzeffekt: Lehm
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Petrifi-Kugeln (1x Flatterzahn, 2x Rattenfell, 2x Schattenstein)

Windkugeln

  • Angriff: 4
  • Gil: 15.200
  • Element: Wind
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Becher-Set (4x Lindwurmschuppen, 5x Silbersäure, 7x Wind-Kristallit)

Dunkelkugeln

  • Angriff: 4
  • Gil: 15.000
  • Element: Dunkel
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • MOB-Jagden: Pisco Dämon

 

Hohlgeschosse

Die Hohlgeschosse verhalten sich wie Äxte, sie besitzen einen sehr hohen Angriffswert, doch varriert der Schaden bei ihnen sehr stark. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie sehr langsam sind. Um sie im Kampf nutzen zu können, muss zusätzlich noch Sprengpulver ausgerüstet werden.

Bimtholoide

  • Angriff: 66
  • Lizenz: Hohlgeschosse 1
  • Gil: 400

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Garamseys-Kanalisation (Hauptkanalsektion 10 – Wasser abgelassen)
    • Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Kaiserdrache (1% – Paramina-Schluchten, Mündung des Silberstroms)
  • Sonstiges:

Magmanoite

  • Angriff: 71
  • Lizenz: Hohlgeschosse 2
  • Gil: 7.200

Zusatzeffekt:

  • Verstärkt Wasser-Element
  • Laden:
  • Schatz:
    • Barheim-Tunnel (Weststollen)
    • Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Stehlen: Archeodinos (3% – Phon-Küste, Kaima-Hügel, Limatara-Hügel)
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Giftmischung (Bomber-Hülle x1, Feuer-Kristallit x3)

Aspite

  • Angriff: 76
  • Lizenz: Hohlgeschosse 2
  • Gil: 9.800

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Lhusu-Minen (Flöz 3)
    • Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
    • Drop: Seek-Forscher (1% – Cerobi-Steppe, Am hohen Ufer des Fedik)
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Sprengstoff (Bomber-Asche x3, Mord-Buch x2, Feuer-Kristallit x3)
    • Nebenmission: Cockatrice Quest

Eruptor

  • Angriff: 83
  • Lizenz: Hohlgeschosse 3
  • Gil: 12.800

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Handelsware: Irrer Stoff: (Bomber-Hülle x4, Heldenbuch x3, Feuer-Kristallit x7)

Vulkano

  • Angriff: 90
  • Lizenz: Hohlgeschosse 3
  • Gil: 15.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Cerobi-Steppe (Nordterasse)
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:
    • Mob-Jagd: Catblepus

Makara

  • Angriff: 96
  • Lizenz: Hohlgeschosse 4
  • Gil: 20.000

Zusatzeffekt:

  • Keiner
  • Laden:
  • Schatz:
    • Henna-Minen
  • Drop/Stehlen/Wildern:
  • Sonstiges:

 

Sprengpulver

Der Angriffswert des Sprengpulvers wird auf den Angriffswert das Hohlgeschoss gerechnet. Die Sprengpulver ist immer unbegrenzt.

Zwiebelpulver

  • Angriff: 1
  • Gil: 100
  • Element:
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • Balfonheim
    • Jahara
    • Bur Omisace

Giftpulver

  • Angriff: 2
  • Gil: 9.800
  • Element:
  • Zusatzeffekt: Gift
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Giftmischung (1x Bomber-Hülle, 3x Feuer-Kristallit)

Schockpulver

  • Angriff: 2
  • Gil:
  • Element:
  • Zusatzeffekt: Stop
  • Laden/Sonstiges:
    • MOB-Jagden: Bloody

Stinkpulver

  • Angriff: 2
  • Gil:
  • Element:
  • Zusatzeffekt: Sturz
  • Laden/Sonstiges:
    • MOB-Jagden: Karotte

Ölpulver

  • Angriff: 3
  • Gil: 10.625
  • Element:
  • Zusatzeffekt: Öl
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Sprengstoff (3x Bomber-Asche, 3x Feuer-Kristallit, 2x Mord-Buch)

Irrpulver

  • Angriff: 4
  • Gil: 17.800
  • Element:
  • Zusatzeffekt: Konfus
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Irrer Stoff (4x Bomber-Hülle, 7x Feuer-Kristallit, 3x Helden-Buch)

Nasspulver

  • Angriff: 5
  • Gil: 7.800
  • Element: Wasser
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Wasserbombe (3x Morbol-Sekret,  3x Mord-Buch, 10x Wasser-Kristallit)

Kasteranos

  • Angriff: 6
  • Gil: 12.000
  • Element:
  • Zusatzeffekt:
  • Laden/Sonstiges:
    • Handelsware: Explosivstoff (3x Aries-Stein, 3x Bomber-Fragment, 2x Froschfett)

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Florian
Über Florian 37 Artikel
Mein Name ist Flo und ich komme aus dem schönen Aachen. Meine Hauptaufgabe bei CU ist das Video-/Let's Play Segement und ich hoffe, euch mit meinen Videos weiterhelfen zu können. Bei Fragen, zögert bitte nicht, mich anzusprechen!

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