Chocobos MDE!: Neue Details aus dem Livestream!

Square Enix hielt einen Live-Stream zu Chocobos Mystery Dungeon: Every Buddy! ab. In diesem ging es um Informationen über entfernte und geänderte Elemente im kommenden Remaster. Dazu beantworteten die Anwesenden einige wichtige Fragen.

Frage: Was ist der Grund für das Remake von Final Fantasy Fabels: Chocobos Dungeon?
(Anmerkung: Chocobos Mystery Dungeon: Every Buddy! Ist eine remasterte Version von Final Fantasy Fables: Chocobos Dungeon.)

Regisseur Akihiko Maeda: „Als die Diskussionen begannen, die Chocobo Mystery Dungeon-Serie anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens wiederzubeleben, haben wir verschiedene Ideen in Betracht gezogen. Wir konnten diese innerhalb kürzester Zeit bearbeiten. So dass der Prozess von der Planung bis zur Veröffentlichung sehr kurz war. Uns standen dabei auch genug Material und Daten zur Verfügung die wir nutzen konnten.“

Maeda fuhr fort: „Ich verstehe, dass Chocobos Dungeon 2 der beliebteste Titel der Fans ist, und während wir bis zur letzten Sekunde hin und her überlegten, entschieden wir uns am Ende für Final Fantasy Fables: Chocobos Dungeon.“

Frage: Was sind die Hauptänderungen gegenüber der DS- und Wii-Versionen?

  • Pop-Up-Duell (entfernt) – „Pop-Up-Duell“ ist ein Kartenspiel, das ursprünglich in Final Fantasy Fables: Chocobo Tales erschienen ist. Die Spieler müssen die Geschichte spielen, um Karten zu sammeln, und diese Karten haben keine Verwendung in der Hauptgeschichte außerhalb des Kartenspiels. Wenn Sie das Kartenspiel richtig ausbalancieren und implementieren müssen, ist dies mit erheblichem Aufwand verbunden. Da das Pop-Up-Duell nicht eng mit der Hauptgeschichte verbunden ist, wurde beschlossen, es zu entfernen und diese Ressourcen zu nutzen, um sich auf die Hauptgeschichten-Dungeons des Spiels zu konzentrieren.
  • Romantische Phrasen (entfernt) – „Romantische Phrasen“ ist ein Element, das hauptsächlich dazu verwendet wurde, Karten für Pop-Up-Duell zu erhalten. Die Jobs und Dungeons, die durch Romantik-Phrasen erworben werden können, können jetzt auch anderswo erworben werden.
  • Cid´s Adventure (komprimiert) – Im Gegensatz zur Hauptgeschichte verwendete Cid’s Adventure (eine neue Story, die nur dem japanischen DS-Remake hinzugefügt wurde) ein Level-Reset-System, das viele Spieler frustrierte. Das komplizierte Artikelverwaltungssystem zwischen Cid und Chocobo wurde ausgebessert. Das Cid-Adventure-Element selbst wurde als Teil der Story neu interpretiert, und neue Dungeons, die mit den von Ihnen erworbenen Chocobos herausgefordert werden können, wurden implementiert.

Andere Änderungen

  • Szenarioanpassungen und neu aufgenommene Voice-Overs – Während die Story auf dem DS-Remake basiert, waren einige Bereiche schwer zu verstehen und die Charakterdaten basieren auf der Wii-Version. Daher gab es Teile, die nicht ineinandergreifen. Wir haben beim umstrukturieren die Gelegenheit genutzt, auch die alten Voice-Overs neu aufzunehmen.
    Seals und Synthese folgen den in der DS-Version definierten Regeln.

Seht euch den kompletten Livestream mit Gameplay hier an:

Quelle: gematsu

Chocobos Mystery Dungeon: Everybuddy!Kommt weltweit für die PlayStation 4 und Switch am 20. März raus!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1504 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*