Crystal Universe feiert sein 3. Jubiläum!

Ein paar persönliche Worte vom Team

Alles Gute Crystal Universe! Am ersten Mai vor 3 Jahren ging unsere Seite an den Start! Seitdem bemühen wir uns darum, euch aktuelle News, Guides, Reviews, Eventberichte und vieles mehr zur Verfügung zu stellen. Unsere Redakteure erzählen euch in diesem Artikel einiges über die internen Begebenheiten, seid gespannt!

 

 

Raffi

Vor Crystal Universe haben einige Redakteure noch bei einer anderen Seite mitgewirkt. Ich war eine von ihnen… leider lief es dort nicht so super, weswegen wir uns dazu entschieden haben, diese Seite zu verlassen. Trotzdem wollten wir uns kreativ entfalten und Dinge zu den Themen schreiben die wir lieben! Also haben wir uns dazu entschieden, Crystal Universe zu erschaffen! Ich weiß noch, wie aufgeregt wir am Anfang waren und wie viel Vorfreude in dem Projekt steckte. Das wir nun nach 3 Jahren immer noch diese Seite pflegen und viele Menschen Interesse daran haben freut mich umso mehr <3

Ich hatte sooo viele Highlights mit Crystal Universe! Zum einen, die tollen Besuche auf der Gamescom, die mir nicht nur einige Türen öffneten, sondern auch dafür sorgten, dass ich viele tolle Menschen kennen lernen durfte. Ich bin wirklich dankbar dafür! Manchmal finde ich es merkwürdig, wenn mich Leute erkennen und sagen „Hey! du bist doch die von Crystal Universe! Ich finde eure Seite toll!“. Mich machen diese kleinen Happenings aber auch total stolz. Stolz auf das, was das Team erschaffen hat und auch darüber, dass wir zumindest ein paar Menschen erreichen.

Was ich noch so toll an der Seite finde ist, dass wir dadurch die Chance haben im Austausch mit euch zu gehen und euch auch manchmal über Kooperationen tolle Gewinnspiele anbieten können. Außerdem liebe ich mein Team und hoffe, dass wir noch viele weitere Erlebnisse teilen können!

Stefan

Genau wie Raffi habe ich vor Crystal Universe bei einer anderen Seite mitgewirkt und habe mich dann von ihnen getrennt. Schnell war uns dann aber klar, wir wollen nicht aufhören, sondern weitermachen. So entstand dann Crystal Universe. Im März 2018, wurden Webspace und die Domain gekauft und ich begann mit dem Aufbau der Webseite. Und am 01. Mai 2018 war es dann soweit, die Webseite ging online, warum es genau dieser Tag war, kann ich gar nicht mehr sagen, wir hatten uns halt entschieden online zugehen.

Alleine schon während der Aufbauphase zu sehen, wie sich unsere Seite mit Content füllte, machte mich dann schon irgendwie stolz. Und so bleibt es auch bis heute, zuzusehen, wie immer mehr Content hinzukommt. Natürlich war ich zum Start der Webseite sehr nervös und wusste natürlich noch nicht wie alles genau laufen wird und ob wir überhaupt angenommen werden. Doch waren diese Sorgen dann schnell verflogen.

Es macht mir weiterhin Spaß unsere Leserinnen und Leser mit unseren vielen Guides zu helfen und sie mit News zu neusten Dingen zu Informieren.
Besonders stolz macht mich das Team sowie das, was wir bis jetzt alles erreicht haben und das ist eine ganze Menge. Hier hoffe ich, dass wir weiterhin noch einiges erreichen können und freue mich auf die weitere Zukunft mit ihnen und Crystal Universe.

Steffi

Genau wie Raffi und Stefan bin ich Gründungsmitglied von Crystal Universe und war vorher für eine andere Seite tätig. Als uns klar wurde, dass wir CU gründen, es durchziehen und dann an den Start gegangen sind, war ich so unfassbar aufgeregt und einfach nur Stolz <3

Die erste Gamecom die ich als Crystal Universe Redakteurin und Pressevertreterin besucht habe, wird immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben, es ist so toll mit seinen Freunden ein Hobby und eine Leidenschaft zu teilen die offenbar auch ganz gut bei anderen ankommt.

Ich hoffe, bald wieder Events besuchen zu können, Leute zu treffen und danach fleißig Berichte für CU schreiben zu können. Bis es soweit ist, werde ich mir ab Juni die Zeit mit Final Fantasy VII Remake Intergrade und Intermission vertreiben und da das ein oder andere zum besten geben.

Happy Birthday Crystal Universe und auf weitere mindestens 300 Jahre!

Flo

Ja Moin. Das Beste kommt zum Schluss 😀 Dabei seit dem bitteren Anfang, Gründungsmitglied der ersten Stunde. Seit je her Bock gehabt auf Youtube, Twitch, Videobearbeitung und den ganzen Kram. Bislang hab ich seit Teil 3 JEDEN Offline-Teil von FF entweder gestreamt oder let’s played. So soll es auch weitergehen. Die Plattform CU hilft enorm, dass solche Sachen viral gehen. Abgesehen davon, dass wir ein total bekloppter Haufen sind (500+ Whatsapp-Nachrichten über Nacht sind NICHTS!), all unsere Leute geben ihr Bestes, dass euch Infos, Videos, Guides und Lösungen als erstes präsentiert werden.

3 Jahre sind rum, viele Jahren folgen hoffentlich noch!

Pia

Seit August 2018 bin ich nun schon Teil von Crystal Universe. Mein Interesse daran, den Lobeshymnen über so manch andere Teile und den erstaunten Reaktionen, nur XIV gespielt und lieben gelernt zu haben, ist es zu verdanken, dass ich mittlerweile mit Flo auf unserem Twitch Kanal streame und so, nach und nach, alle FF-Teile erlebe.

Nun kann ich definitiv nachvollziehen, was den Charme der einzelnen Spiele ausmacht. Schaut gerne vorbei. 😉 Vor Kurzem habe ich meine ersten beiden Review zu Balan Wonderworld geschrieben. Die Arbeit daran und das Feedback motivieren mich, in Zukunft weitere zu schreiben.

Ich freue mich, dass Crystal Universe wächst und gedeiht. 3 Jahre, was für eine Zeit. Auf jedes weitere!

Jennifer

Wegen Krankheit kommt ihr Beitrag etwas später – Gute Besserung!

Fitti

Der lieben Steffi habe ich es zu verdanken, dass ich meine Bewerbung für CU einreichen durfte. Und nun bin ich seit Ende 2019 ein festes Mitglied dieser liebenswerten und professionellen Gruppe von Vollzeitverrückten. Mir gefällt die Mischung aus den unterschiedlichen Charakteren und Talenten in der Gruppe, sowie der omnipräsenten Leidenschaft für die Themen, die wir auf unserer Plattform präsentieren. Außerdem entwickeln wir uns und damit auch CU stetig weiter, wodurch wir den treuen Lesern und Besuchern unserer Website eine höhere Qualität bieten.

Und ganz ehrlich – dass wir dieses Jubiläum feiern können, haben wir insbesondere den Lesern und Abonnenten zu verdanken. Ohne sie (..also euch ..also dich ..na, ihr wisst schon, ihr alle halt *grins*) würde man auf unserem Server nur die Grillen zirpen hören. Daher ein ganz großes „DANKESCHÖN, KINNERS!“

Hier wird auch in (naher) Zukunft eine Menge für euch passieren. Also bleibt uns gewogen und haltet die Augen nach neuen Inhalten offen. Und wer uns weiterempfehlen möchte, dem sei im Voraus aufs herzlichste gedankt. Bleibt gesund!

Dee

Ich wusste von CU gar nichts bis mich eine Freundin darauf ansprach. Dann sah ich die Suche für Redakteure und da bin ich seit dem 20.02.2020!
Freude habe ich vor Allem an meinen Texten zum FFTCG. Da ich das Spiel selbst suchte – wenn auch aktuell gar nicht aufgrund der Covid-19-Situation – freue ich mich über jeden Schmank, den ich dazu übersetzen oder verfassen kann.
Das war jetzt kurz und schmerzlos 🙂

Dustin

Meine Geschichte scheint jetzt eher etwas unspektakulär, aber nichtsdestotrotz möchte ich Sie euch mitteilen. Angefangen habe ich meine Liebe für SE und andere Spiele rundum um Final Fantasy o.ä. schon als kleiner Racker. Jedoch war ich damit ewig alleine. Natürlich hat man mal hin und wieder mit dem ein oder anderen gequatscht. Dann fand ich per Zufall die Seite Crystal Universe und sah die Stelle als Redakteur. Ich konnte also Leute kennenlernen, die genauso in der Nische von SE drinhocken wie Ich UND noch dazu mich in Textform ausleben und lernen, wie es so ist als Redakteur zu arbeiten? Da brauchte ich nicht lange zu überlegen.

Seither kann ich nur positives berichten, Ich fühle mich in dieser doch familienähnlichen Gruppe super wohl und hab Spaß ohne Ende. Zudem gibt es immer Neues zu lernen, egal ob im Schreibtechnischem oder als gespannter Lehrling vom lieben Stefan, um alle auch mehr als nur in Textform zu unterstützen.

Kurzgesagt, Ich freue mich ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein und danke euch allen, dass dies überhaupt möglich ist.

Happy Birthday CU und auf viele weitere schöne Jahre! <3

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*