DQ: Adventure of Dai – weltweiter Release und Infos!

Bereits im Mai 2020 kündigte Square Enix das Handyspiel Dragon Quest: The Adventure of Dai mit dem Zusatztitel Spirit of Bonds an. Jetzt wurde bestätigt, dass das Spiel weltweit als Dragon erscheinen wird. Die Leute können sich bereits für das Spiel vorregistrieren, das „bald kommt“. Ihr könnt euch auch für die Closed Beta im April 2021 anmelden.

Dragon Quest: The Adventure of Dai ist ein Rollenspiel mit zwei Geschichten. Die klassische Geschichte von „Dragon Tracks“ folgt den Charakteren  Dai, Popp, Maam und Gomechan, während sie die ursprüngliche Geschichte verfolgen. „Bonding Journey“ ist eine ganz neue Geschichte mit verschiedenen Charakteren und beinhaltet viel Input des Mangaka Riku Sanjos. Hier habt ihr eine Gruppe aus drei Charakteren, die auf dem Schlachtfeld verschiedene, klassische Dragon Quest-Feinde besiegen.

Hier seht ihr ein entsprechendes Video dazu:

Der eigentliche Beta-Test findet vom 7. bis 15. April 2021 statt. Die Erfahrung mit der geschlossenen Beta kann sich vom endgültigen Spiel unterscheiden. Außerdem wird euer Fortschritt nach dem Ende der Beta nicht übertragen.

Das Spiel wird „bald“ für Android- und Apple iOS-Geräte erscheinen.

Publisher Square Enix und Entwickler DeNA haben außerdem den zweiten offiziellen Trailer zum Team-Action-Rollenspiel Dragon Quest: The Adventure of Dai: Spirit of Bonds veröffentlicht. Folgend präsentieren wir euch alle Informationen, die wir über die offizielle Website erhalten.

Die Geschichte

Kämpfe weiter, Schüler von Avan!

In einer Welt, die von den Mächten des Bösen gequält wird, machten sich ein Schwertkämpfer und seine Gefährten auf den Weg, um Hadlar, den Dunklen Lord, zu besiegen.
Es ist nun viele Jahre her, dass der Held dem Land den Frieden zurückgegeben hat…

Auf einer abgelegenen Insel in der Südsee lebt ein Junge namens Dai unter Monstern und sehnt sich danach, eines Tages selbst ein Held zu werden. Alles ändert sich jedoch, als der Dunkle Lord wiederbelebt wird.

Mit einer weiteren Krise in der Welt macht Dai seinem Mentor ein Versprechen, trifft neue Freunde und erfährt langsam von seinem eigenen unausweichlichen Schicksal… Dies ist der Beginn von Dais Abenteuer und sein Streben, ein wahrer Held zu werden!

Figuren

Dai

Als Baby auf Dermline Island an Land gespült, wurde Dai vom Klumpenschamanen Brass aufgezogen. In jüngerer Zeit blühten seine latenten Talente unter der Anleitung von Avan auf, dem Helden, der einst die Welt vor Hadlar rettete.

Popp 

Als Bewunderer des Helden Avan wurde Popp sein Lehrling, um sich als Magier ausbilden zu lassen. Er lässt sich leicht mitreißen und neigt dazu, wegzulaufen, wenn es schwierig wird, aber er hat auch eine mitfühlende Seite.

Maam

Sie verteidigt ihre Heimatstadt Nayle mit der magischen Kugel, die ihr der Held Avan gegeben hat. Maam ist ein willensstarkes Mädchen, das es ernst meint, aber innerlich ist sie voller Freundlichkeit.

Avan

Dieser ehemalige Held dient Dai und seinen Freunden als Mentor. In der Vergangenheit besiegte er den Dunklen Lord und rettete die Welt. Trotz seiner schelmischen Seite hat er einen unerschütterlichen Willen und ist ein freundlicher Lehrer.

Crocodine

Der Kommandeur der Furfang Legion der Dunklen Armee, einem Kontingent bösartiger Monster. Mutig und stolz hat er keine Angst vor dem Tod auf dem Schlachtfeld.

Hyunckel

Der Kommandeur der Untotenlegion der Dunklen Armee, einem Korps von Kriegern, die den Tod selbst überwunden haben. Er kämpft mit der dunklen Rüstungsklinge, die offensiv wirkende Zauber abwehren kann. Obwohl er Avans erster Schüler war, hat er einen tiefsitzenden Groll gegen seinen ehemaligen Meister.

Hadlar

Früher als Dunkler Lord bekannt, war seine Monsterarmee stark genug, um die ganze Welt zu bedrohen. Einige Zeit nachdem er von Avan besiegt worden war, wurde er von Vearn, dem Dunklen König, wiederbelebt.

Zwei Welten

Reist zwischen zwei Welten, knüpft Verbindungen zwischen euren Freunden und kämpft!

Die Geschichte von Dragon Tracks folgt der Geschichte der ursprünglichen Dragon Quest The Adventure of Dai-Serie. Schließe Quests ab, um deinem Team bekannte Charaktere hinzuzufügen!
Bonding Journey ist eine brandneue Geschichte, die unter der Aufsicht von Riku Sanjo geschrieben wurde! Es spielt in der mysteriösen Welt von Milladosia, die eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit der Welt hat, die in The Adventure of Dai zu sehen ist. Pinky der rosa Dracky (Design von Koji Inada) führt unseren Helden. Pinky ist etwas ungeschickt, was oft Probleme verursacht …
Der Star der Geschichte sind Sie – der Luminary Leader! – Kämpfe mit Dai und seinen Freunden, um die beiden Welten und die vielen Bindungen zu schützen, die ihre Bewohner vereinen! Ihr könnt Ihre Frisur, Ihr Gesicht, Ihr Geschlecht und mehr ändern! Passt euren Charakter so an, wie ihr es wollt.

Berufe wechseln und die Oberhand gewinnen! – Als Luminary Leader könnt ihr zu einer Vielzahl von Berufen wie Krieger, Kampfkünstler, Magier und mehr wechseln! Wählt das aus, was am besten zu euren Spielstil passt.

Schlacht

Nehmt mit euren Verbündeten an dynamischen und intuitiven Schlachten Teil. Entfesselt mächtige Angriffe, während ihr das tiefe Gameplay genießt. Auch das Spielen im Koop-Multiplayer ist, mit bis zu drei Spielern, möglich.

Spielweise

Verbessert eure Ausrüstung und Fähigkeiten und nehmt neue Aufgaben an! – Stärkt die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Waffen, Rüstungen und Charakteren. Schließe Quests ab, schalte dich ein und trete gegen wilde Feinde an!
Ihr könnt eure Mitspieler stärken indem ihr eure Freundschaftsstufe steigt! Während ihr zusammen spielt stärkt sich eure Bande.

Zum Schluss gibt es noch den zweiten Trailer:

Dragon Quest: The Adventure of Dai: Spirit of Bonds wird 2021 weltweit für iOS und Android veröffentlicht.

Quelle: siliconera, gematsu

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1458 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*