Dragon Quest Builders 2: Demo für Japan angekündigt

In einem Live-Stream enthüllte Square Enix weitere Informationen zu Dragon Quest Builders 2.

Zunächst fiel die Information zur erwarteten Demo, diese erscheint am 6. Dezember im japanischen Playstation Store und dem japanischen Nintendo eShop. Das Spiel soll zwar 2019 auch zu uns in den Westen kommen, allerdings ist bisher unklar, ob wir auch am selben Tag die Demo erhalten werden.

In dem Stream sehen wir den Online Modus in Aktion. Es gibt einen Fotomodus, in diesem können Fotos online über ein In-Game- Message Board geteilt werden. In dem Message Board können auch Kommentare geschrieben werden. Die Fotos können mit verschiedenen Dingen, wir Filter angepasst werden. Dazu organisiert Square Enix offizielle Fotowettbewerbe (ähnlich wie bei Final Fantasy XV). Beim Ladebildschirm des Spiels werden zufällige Fotos angezeigt. Zudem ist es möglich, über das Message Board Bilder hochzuladen, die ihr auf eurer Insel präsentieren könnt. Besucher eurer Insel sehen eure Bilder dann.

Ein besonderes Tool, weist der „Builder`s Pencil“ auf, ein Werkzeug mit dem ihr Konstruktionen scannen könnt um deren Blaupause zu erhalten. Zuerst wählt ihr einen Bereich aus den ihr scannen möchtet, indem ihr Markierungen setzt. Danach erscheint ein Vorschaufenster, in dem angezeigt wird was gescannt werden soll, als letztes bestätigt ihr den Bereich oder eben nicht. Besucht ihr also die Insel eines anderen Spielers im Online Modus und ihr seht etwas cooles, könnt ihr den Gegenstand scannen und später in eurem eigenen Spiel neu aufbauen. Allerdings könnt ihr nur vier Blaupausen auf einmal aufbewahren.

In dem Strem sehen wir einige Spielideen, die ihr mit euren Freunden umsetzen könnt. Zum Beispiel könnt ihr ein Wettbau machen wenn ihr das selbe Gebäude scannt. Zerstört es und schaut wer es schneller wieder aufbauen kann!

Schaut euch den kompletten Stream unten an. Das Message Bord und den Fotomodus seht ihr von 21:12 – 27:00. Von 36:00-45:05 seht ihr den Builder`s Pencil in Aktion. Das Online Gameplay wird von 48:10 – 1:44:40 gezeigt.

Dragon Quest Builders 2 wird am 20. Dezember in Japan für PS4 und Switch veröffentlicht.

Quelle: dualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*