Dragon Quest XI S: Neue Rüstungsfunktion und Reittiere

Square Enix hat weitere Informationen zu Dragon Quest XI S enthüllt, darunter ein neues geschichtetes Rüstungssystem. Damit könnt ihr unabhängig von eurer tatsächlichen Ausrüstung die Optik ändern. Zudem gibt es auch neue Monster-Reittiere.

Eure Gruppenmitglieder laufen im Spiel hinter euch her, so könnt ihr mit ihnen sprechen und sie sehen.

Rüstungsoption

Wie die Spieler der PlayStation 4-Version wissen werden, gibt es einige spezielle Ausrüstungsgegenstände, die das Aussehen der Charaktere verändern. Beispielsweise ein Tänzer-Outfit für Serena. In Dragon Quest XI S gibt es jetzt die Möglichkeit, die speziellen Outfits auch mit unterschiedlichen Rüstungen zu zeigen.

Diese Outfits werden auch in Story-Events auftauchen. Diese Option kann auch mit der Draconian Quest-Option genutzt werden. Hier sind Ausrüstungen eigentlich verboten, optische Änderungen sind allerdings möglich.

Neue Monster Reittiere

Große Sabrecat

Der große Sabrecat kann wie das Pferd durch Feinde pflügen. Sie kann auch einen Schrei abgeben, der Feinde anzieht, so dass ihr in einem Zug durch sie rennen könnt. Das Stück „Marching Through the Fields“ aus Dragon Quest VIII wird gespielt wenn ihr auf der Sabrecat reitet.

Schleim Ritter

Verwendet das Schwert des Schleimritters, um Feldangriffe auf Feinde auszulösen. Auf diese Weise könnt ihr Erfahrung sammeln.

Eisgolem

Der Eisgolem kann Gegner für EXP besiegen und Dinge zerstören, die den Weg versperren.

Eiserne Jungfrau

Ihr könnt euch unter ihr verstecken um nicht mehr von Monstern bemerkt zu werden.

Labradrake

Ihr könnt mit ihm fliegen und Feinde wegblasen. Jedoch benötigt ihr eine bestimmte Rüstung, die euer Aussehen verändert um ihn nutzen zu können.

Handliches Menü

Das „Handy-Menü“ wird über die Taste + aufgerufen und bietet die Möglichkeit, die Schmiede, die Glocke zum Pferd herbeirufen und vieles mehr zu verwenden.

Dragon Quest XI S wird am 27. September 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht. Dragon Quest XI ist für PlayStation 4 und PC verfügbar.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1505 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*