Der Corona Virus hat momentan die Welt doch recht im Griff, nun hat auch die ESA (Entertainment Software Association) offiziell die weltgrößte Spiele Messe E3, die jedes Jahr in Los Angeles stattfindet.
Nach längeren Gesprächen, mit allen Mitgliedsunternehmen, habe man sich aus Rücksicht auf die Gesundheit der Fans, der Mitarbeiter, der Aussteller und der langjährigen E3-Partner zu dieser Maßnahme entschlossen. Es sei die Richtige Entscheidung, auch wenn sie es sehr bedauern.
In Los Angeles wurde wegen des Corona Virus nun auch der Ausnahmezustand ausgelöst. Daher ist die Reaktion der ESA nicht wirklich überraschend.
Von vielen Unternehmen, die bereits bestätigt haben, dass sie an der E3 teilnehmen, werden nun in den nächsten Tagen Statements erwartet, wie sie mit der Absage umgehen.
Xbox-Chef Phil Spencer hat bereits bestätigt, dass Microsoft an Stelle der E3 ein eigenes „Xbox Digital Event“ veranstalten wird, genauerer Informationen dazu werden bald folgen.
Die ESA prüft momentan ebenfalls, ob es auch möglich wäre die Messe als eine Art Online Event stattfinden zu lassen, dies wäre zwar nicht mehr so spannend, dennoch eine gute Alternative.
Es bleibt nun abzuwarten, wie es auch hier in Deutschland weitergeht. So ist die Gamescom ja noch eine Weile hin, aber eventuell könnte auch sie auf der Kippe stehen.
Wir halten euch weiter auf dem laufenden.
Quelle: techradar.com
2 Trackbacks / Pingbacks