E3 2020 offiziell abgesagt

Der Corona Virus hat momentan die Welt doch recht im Griff, nun hat auch die ESA (Entertainment Software Association) offiziell die weltgrößte Spiele Messe E3, die jedes Jahr in Los Angeles stattfindet.

Nach längeren Gesprächen, mit allen Mitgliedsunternehmen, habe man sich aus Rücksicht auf die Gesundheit der Fans, der Mitarbeiter, der Aussteller und der langjährigen E3-Partner zu dieser Maßnahme entschlossen. Es sei die Richtige Entscheidung, auch wenn sie es sehr bedauern.

In Los Angeles wurde wegen des Corona Virus nun auch der Ausnahmezustand ausgelöst. Daher ist die Reaktion der ESA nicht wirklich überraschend.

Von vielen Unternehmen, die bereits bestätigt haben, dass sie an der E3 teilnehmen, werden nun in den nächsten Tagen Statements erwartet, wie sie mit der Absage umgehen.

Xbox-Chef Phil Spencer hat bereits bestätigt, dass Microsoft an Stelle der E3 ein eigenes „Xbox Digital Event“ veranstalten wird, genauerer Informationen dazu werden bald folgen.

Die ESA prüft momentan ebenfalls, ob es auch möglich wäre die Messe als eine Art Online Event stattfinden zu lassen, dies wäre zwar nicht mehr so spannend, dennoch eine gute Alternative.

Es bleibt nun abzuwarten, wie es auch hier in Deutschland weitergeht. So ist die Gamescom ja noch eine Weile hin, aber eventuell könnte auch sie auf der Kippe stehen.
Wir halten euch weiter auf dem laufenden.

 

Quelle: techradar.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 582 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Gamescom 2020 Ticket Verkauf hat gestartet · Crystal Universe
  2. Square Enix deutet "Andere Optionen" für die E3 2020 an · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*