FFTCG: Artbook der Originalen Illustrationen 2018-2020

Das 2. Artbook enthält die Promokarte Clan Gully

FFTCG Banner Logo

FFTCG: Artbook der Originalen Illustrationen 2018-2020


Das zweite Artbook des FINAL FANTASY TRADING CARD GAME kann im Square Enix Store vorbestellt werden.

Es enthält Illustrationen der Karten von Opus IV bis Opus XII: Crystal Awakening, sowie auch Promo-Artworks der FFTCG-Events.

Zusätzlich kann man Interviews mit zwölf der Illustratoren lesen, sowie auch die Ergebnisse der Weltmeisterschaften 2018 und 2019 nachlesen.

Als Bonus erhalten Käufer des Artbooks drei Exemplare der Promokarte Clan Gully [PR-085], die die Hauptcharaktere von FINAL FANTASY TACTICS ADVANCE 2 zeigt. Diese Karte ist etwas Besonderes, da sie ursprünglich kreiert wurde, um das FFTCG bekannt zu machen; die Illustration stammt von Ryoma Ito.

Das Artbook umfasst ca. 100 unterschiedliche Artworks und ist ein tolles Sammlerstück für alle FF-Fans. Die Texte sind auf japanisch und englisch verfasst.

Aktuell ist das Artbook mit 10% Rabatt verfügbar, der (normale) Preis beträgt 37,99 Euro.
Das voraussichtliche Erscheinungsdatum ist auf den 29.01.2021 datiert (aufgrund von Lieferschwierigkeiten vom ursprünglichen Release-Datum vom 12.12.2020 verschoben).

Quelle: Square Enix Store

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 418 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

1 Trackback / Pingback

  1. FFTCG: Advanced ... Releases · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*