FFTCG: Event-Absagen 2020

Absagen betreffen nicht nur europäische Events

FFTCG Banner Logo

FFTCG: Event-Absagen 2020


Wie wir bereits im Juli berichteten, wurden geplante FFTCG-Events für das Jahr 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nun gab Square Enix bekannt, dass die folgenden Events ersatzlos ausfallen werden:

  • 2020 FFTCG Crystal Cups
  • 2020 FFTCG Regionale Events
  • 2020 FFTCG Nationale Events
  • 2020 FFTCG Europäische Meisterschaft
  • 2020 FFTCG Welt-Meisterschaft

Die ursprüngliche Hoffnung, die Events im Frühjahr 2021 stattfinden lassen zu können, ist aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation und der daraus resultierenden und vorrangigen Sicherheit aller Beteiligten leider nicht mehr haltbar. Sobald neue Events, die plan- und durchführbar sein werden, wird Square Enix dies schnellstmöglich bekannt geben.

FAQ zu den Events

  • Werden zukünftige Events wie zuvor stattfinden können?
    Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation mussten viele Geschäfte schließen oder sich umstrukturieren, sodass nicht klar ist, ob und inwiefern Events stattfinden können. Diesbezüglich müssen wir darüber nachdenken, wie zukünftige Events stattfinden können.
  • Welche Formate werden gespielt werden können?
    Dies ist aktuell ebenfalls noch unklar.
  • Wird die nächste Welt-Meisterschaft wie geplant in Singapur stattfinden?
    Dies ist noch nicht klar. Auch Asien ist wie Europa von der Situation betroffen – eine Entscheidung wird später stattfinden müssen.
  • In Japan gibt es Master-Events. Kann man, um daran teilnehmen zu können, reisen?
    Wir haben eine Raumbegrenzung. Tickets werden nicht nach First-Come-First-Serve vergeben. Wir bevorzugen Spieler aus der Umgebung, deswegen vergeben wir keine Tickets an Spieler außerhalb Japans.
  • Was passiert mit den Qualifikationen für die 2020er Saison?
    Mit einigen bereits vollzogenen Regionalen Meisterschaften müssen wir mitteilen, dass die BYEs für die nationalen Meisterschaften nicht mehr gültig sind. Wir wissen noch nicht, wie die nächste Saison aussehen wird, da diese schwierig vorzubereiten sein wird. Dennoch werden die Qualifikationen des Grand Open, des Spanish Crystal Cups und Rubens Sieg in der Europäischen Meisterschaft 2019 auf die folgende Saison übertragen. Das gleiche gilt für Evans Qualifikation für die Weltmeisterschaft im ersten und einzigen Crystal Cup in 2020.

 

Dennoch gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer für deutsche Spieler: Unser Partner FFTCG.org organisiert Webcam-Turniere.

 

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Dee
Über Dee 127 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (immernoch Liebe auch wenn es eingestellt wurde...und Sammelsucht!), der Tales-Serie, FFXIV und FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*