FFTCG: Opus XIII und Opus XIV Titel-Änderungen

FFTCG-Producer bezieht Stellung zu den Namensänderungen

Laut FFTCG-Producer Tarou Kageyama wurde mit der Kolumne des Producer Specials #13 die neuen Titel von Opus XIII und Opus XIV bekannt gegeben.

Diese wurden zwischenzeitlich wieder geändert.

Tarou Kageyama erklärt die Änderungen wie folgend:

  • Was zu den Änderungen führte

Die Releases von Opus XIII und Opus XIV werden aktuell vorbereitet, wurden jedoch durch die Auswirkungen von COVID-19 immens verschoben bzw. unterbrochen, sodass zusätzliche Neubewertungen vorgenommen werden mussten.
Unser Hauptfokus lag dabei auf der Nutzung von Mulit-Elementkarten, die wir in Opus XII: Crystal Awakening einführen werden. Als Resultat daraus haben wir die Inhalte von Opus XIII und Opus XIV geändert.
Die drei Opus-Teile XII, XIII und XIV werden deswegen anders als ursprünglich geplant als dreiteiliges Set für Multi-Elementkarten herauskommen.

Aus diesem Grund wurden auch die Titel von Opus XIII und Opus XIV neu vergeben, damit diese besser passen: Opus XIII wird als Titel „Crystal Radiance“ haben, während der Titel für Opus XIV noch nicht feststeht.

Opus XIII: Crystal Radiance wird als Nachfolger von Opus XII: Crystal Awakening mit weiteren Multi-Elementkarten kommen, die in der ursprünglichen Planung nicht vorgesehen waren. Durch unsere Rekonstruierung des Opus-Teiles verschob sich der ursprüngliche Fokus mehr als gedacht, sodass der neue Titel unabdingbar wurde.

Vorstellen möchte ich bei dieser Gelegenheit eine besondere Karte mit dem Element Erde/Wasser. Der Charakter stammt aus MOBIUS FINAL FANTASY und wird sein Debüt im FFTCG geben: Sophie [13-119L]. Ihren Kartentext möchte ich noch nicht verraten!

Ich hoffe, ihr freut euch auf sie und die neue Element-Kombination.

Änderungen in der o.g. Kolumne wurden entsprechend vorgenommen.

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Dee
Über Dee 62 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (immernoch Liebe auch wenn es eingestellt wurde...und Sammelsucht!), der Tales-Serie, FFXIV und FF TCG.

1 Trackback / Pingback

  1. FFTCG: Neue Details zu Opus XIII: Crystal Radiance · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*