SE: Final Fantasy XVI enthüllt

Auf dem Sony Showcase am 16. September 2020 wurde Final Fantasy XVI offiziell enthüllt!

Sehr interessant ist, dass das Spiel auf der Schmiede der Creative Business Unit III von Square Enix kommt, in dieser wirkt auch Director und Producer Naoki Yoshida mit! Bisher hat er allerdings sein mitwirken an einem neuen Final Fantasy Teil immer dementiert.

Doch wurde nun über den offiziellen Twitter Account von Final Fantasy XIV bestätigt, das er an beiden Spielen arbeiten wird:

 

Hier habt ihr den ersten kleinen Einblick:

 

Update:

Noch ein weiterer Kommentar von Producer Naoki Yoshida:

FINAL FANTASY XVI Produzent (genau, nur Produzent) Naoki Yoshida.

Wie hat euch der Trailer gefallen?

Das exklusive Filmmaterial, das sowohl Schlachten als auch in Echtzeit ablaufende Zwischensequenzen enthält, stellt nur einen Bruchteil dessen dar, was unser Team seit Beginn der Entwicklung dieses brandneuen FINAL FANTASY-Spiels erreicht hat. In dieser Zeit hat sich die Größe des Teams von einer Handvoll Kernmitgliedern zu einer vollwertigen Einheit entwickelt, die weiterhin an dem, was sie bisher geschaffen haben, feilt und darauf aufbaut, um den Spielern eine Erfahrung zu bieten, die in Bezug auf Story und Gameplay unübertroffen ist.Naoki Yoshida

Und ein Kommentar von Director Hiroshi Takai

Als FINAL FANTASY I erschien, war ich nur einer der jungen Studenten mit großen Träumen. Als FINAL FANTASY V in Arbeit war, hatte ich mir einen Platz am Entwicklertisch verdient… wenn auch nur ganz am Ende. Von da an ging es dann „online“ weiter und ich hinterließ sowohl bei FINAL FANTASY XI als auch bei XIV meine Spuren.

Und jetzt…XVI.

Vom erschaffen einer völlig neuen Entwicklungsumgebung bis hin zum Kennenlernen der PS5 haben das Team und ich während unserer Reise unzählige Herausforderungen angenommen, um euch das sechzehnte Kapitel der sagenumwobenen FINAL FANTASY-Franchise zu präsentieren. Und obwohl wir jeden Tag unser Herz und unsere Seele in dieses Projekt stecken, kann es noch einige Zeit dauern, bis wir es euch in die Hände legen können. Aber ich verspreche euch, das Warten wird sich lohnen!Hiroshi Takai

 

Quelle: Sony Showcase

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 670 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*