FFXVI: Naoki Yoshida zum neuen Teil der Reihe

In einigen der letzten Interviews wurden Producer Naoki Yoshida (Director & Producer FFXIV) nicht nur Fragen zu Final Fantasy XIV gestellt, man hat auch versucht ihm ein paar Informationen zum neusten Teil der Reihe Final Fantasy XVI aus dem Hause Square Enix zu entlocken.

Auf dem Showcase von Sony im September 2021 wurde der nächste Teil der Reihe Final Fantasy XVI enthüllt.

Wir berichteten: SE: Final Fantasy XVI enthüllt

Doch dann wurde es auch schon wieder ruhig um das Spiel.

Laut Yoshida habe dies aber auch einen Grund, man wolle nicht große Erwartungen wecken und Spekulationen zum Spiel aufkommen lassen. Neue Informationen sollen erst veröffentlicht werden, wenn sie auch wirklich zeigen können, welche Art von Spiel die Spieler erwarten wird.

Er verriet aber, dass es sich um ein „actionreiches Rollenspiel“ handeln wird und auch Einsteiger, was Action-Titel angeht, an die Hand genommen werden.

Wir werden also noch auf neue Informationen warten müssen, bislang kennen wir nur den Ankündigungs-Trailer und dass das Spiel für ein Jahr PlayStation 5 exklusiv sein wird. Ein Release Zeitraum oder Datum gibt es bislang ebenfalls nicht.

Quelle: gamingbolt.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 722 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

1 Trackback / Pingback

  1. FFXVI: Naoki Yoshida zur Handlung des Spiels · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*