PS5: Neues VR-System angekündigt

Release noch unbekannt

PS5-Konsolen: Nur Onlineverkauf

PS5: Neues VR-System angekündigt


Das Entwicklerteam nimmt die bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen des VR-System der PS4 sehr ernst und möchte unter Anderem dafür sorgen, dass die Verbindung der PS5 mit dem VR-System nur noch über ein Kabel stattfindet. Dies soll ein einfacheres Setup und eine einfachere Benutzung durch den Spieler ermöglichen.

Der dazugehörige VR-Controller wird einige der Features des DualSense Wireless Controllers besitzen und einen Fokus auf die ergonomische Handhabung aufweisen.

Das neue VR-System steckt noch in der Entwicklungsphase und wird voraussichtlich nicht in 2021 auf den Markt kommen. Dennoch ist es toll, zu wissen, dass das bisherige VR-System weiterentwickelt oder gegebenenfalls sogar komplett neu aufgebaut wird.

Quelle: PlayStation Blog

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 256 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

1 Trackback / Pingback

  1. PS5: Neuer VR-Controller vorgestellt · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*