FFTCG: Regionale Turniere 2022

FFTCG Banner

FFTCG: Regionale Turniere 2022


FFTCG-Spieler aufgepasst: Ab dem 15.02.2022 bis zum voraussichtlich 17.04.2022 finden regionale Turniere statt, die in der deutschen Nationalmeisterschaft 2022 in Oberhausen gipfeln werden!

ACHTUNG: Die Turniere müssen aufgrund der Covid-19-Situation und entsprechender Richtlinien nicht in Person erfolgen, sondern können via Webcam oder Discord ausgetragen werden.

Jeder beteiligte Store sollte zwei Regionals veranstalten: eines im Constructed-Format, eines im L6-Format. (Die Unterschiede hierzu findet ihr in diesem Guide. Bitte beachtet die Verlinkungen zu limitierten/verbotenen Karten!)

Gewinner einer Regionalmeisterschaft erhalten eine exklusive Spielmatte und Full Art Karten von Shantotto und Prishe, die es bisher nur in Japans Magazin Card Gamer gab.
Die Full Art-Karten werden außerdem zu jeder Regionalmeisterschaft unter allen Teilnehmern verlost!

Teilnehmer der Turniere können Freilose (BYEs) für die nationale Meisterschaft in Oberhausen erhalten:

  • 8 Spieler: der Gewinner
  • 16 Spieler: beide Finalisten
  • 24 Spieler: die Top 3
  • 32+ Spieler: die Top 4

Jeder Spieler kann maximal 2 BYEs für die Nationalmeisterschaft erhalten. Falls Gewinner/Finalist diese bereits besitzen, werden sie NICHT an die nachfolgenden Spieler weitergereicht.

FFTCG Regionals Playmat

Informationen zur Nationalmeisterschaft 2022 erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt 😉

Quelle: Blackfire-Infomail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 522 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*