Square Enix Line Up für 2022

Square Enix Line Up für 2022


Das neue Jahr ist da und der erste Monat schon fast wieder rum.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einige neue Spiele, in diesem Zuge hat Square Enix nun auch ihr Line Up an großen und bekannten Spielen für 2022 bekannt gegeben.

Vorweg, Final Fantasy XVI befindet sich nicht darunter, jedoch wissen wir, dass es eine große Enthüllung im Frühjahr 2022 zum neusten Final Fantasy Teil geben soll.

Wir berichteten: FFXVI: Entwicklung im Verzug

Life ist Strange Remastered Collection

Release Datum: 01. Februar 2022

Freut euch auf ein Wiedersehen mit Max Caulfiled, Chloe Price und Rachel Amber.

Die Remastered Collection enthält die Spiele Life ist Strange und Life is Strange: Before the Storm. Die Charaktere sowie Umgebungen wurden hier neugestaltet, zudem die Beleuchtung verbessert und eine vollständige Motion-Capture-Gesichtsanimation implementiert.

Vorbestellen könnt ihr die Collection hier: Life is Strange

Babylon’s Fall

Release Datum: 03. März 2022

In Zusammenarbeit mit PlatinumGames, den Machern der NieR-Reihe, wurde das neue kooperative Spiel entwickelt.

Schlüpft zusammen mit euren Freunden in die Rollen von Mächtigen Kriegern, die auch als Wächter bekannt sind. Erkundet den titanischen Turm von Babel und sucht nach dem großen Vermächtnis, das in ihm verborgen liegt.

Zusammen wird man Horden von gefährlichen Bestien begegnen, zur Verteidigung steht ein großes Arsenal an Waffen zur Verfügung, die man beliebig kombinieren kann.

Bestellt euch das Spiel jetzt schon vor: Babylon’s Fall

Chocobo GP

Release Datum: 10. März 2022

Besonders Final Fantasy Spieler, kennen die gelben Reitvögel, mit Chocobo Gp erscheint nun ein Rennspiel, in dem einer dieser gelb gefiederten Reitvögel die Hauptrolle spielt.

Das Spiel bietet einen Story-Modus sowie Online-Rennen, in denen man mit bis zu 64 Spielern nach dem ultimativen Preis Jagd.

Das Spiel erscheint für die Nintendo Switch, bislang kann es noch nicht vorbestellt werden.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
SoPFFO Tiamat 1

Release Datum: 18. März 2022

Das Studio Team Ninja bringt eine neue Art Final Fantasy auf den Markt.

Übernehmt die Kontrolle von Jack Garland, der zusammen mit anderen Kriegern des Licht, auf der Jagd nach der Dunkelheit ist. Auf ihrem Weg, erkunden sie viele weitläufige Schauplätze und müssen sich Monstern, Fallen und Geheimnissen stellen.

Ihnen stehen für den Kampf eine Vielzahl von Jobs, die vom Schwertkämpfer bis zum Magier reichen, zur Verfügung. Fans von Action-RPG’s kommen hier auf ihre vollen Kosten, auch an Spieler die keine großen Erfahrungen mit diesem Gerne haben wurde gedacht, durch den Story-Modus, wird die Stärke der Feinde und auch der Verbündeten so angepasst, das man die Abenteuer bestehen kann.

Wir konnten uns das Spiel bereits anschauen, lest hier unsere Reviews zu den Demos und einem speziellen Stranger of Paradise Event, an dem wir teilnehmen durften.

Vorbestellen könnt ihr das Spiel hier: Stranger of Paradise

Forspoken

Release Datum: 24. Mai 2022

Luminous Productions liefert mit Forspoken ein beeindruckendes Action-RPG.

Als Frey Holland, einer normalen New Yokerin, landet man in der gefährlichen Welt Athia, zuerst eine wunderschöne Welt, jedoch ist sie bei genauerem Hinsehen sehr grausam.

Einst galten die Tantas als Wächterinnen dieser Welt, jedoch haben sie sich zu zerstörerischen und rücksichtlosen Matriarchen entwickelt, die nun diese Welt regieren. Als wäre das nicht schon schlimm genug, breitet sich ein Miasma namens „Der Bruch“ auf Athia aus, dass alles was es berührt verdirbt.

Mit mächtiger Magie ausgestattet, macht sich Frey nun auf diese Welt zu retten, dabei muss sie sich vielen Feinden stellen und große Distanzen zurücklegen.

Das Spiel kann bereits vorbestellt werden: Forspoken

Final Fantasy VI Pixel Remaster

Release Datum: Februar 2022

Mit neuer 2D Grafik und vielen Verbesserungen erscheint im Februar der letzte Final Fantasy Teil in der Pixel Remaster Collection.

Genießt das Spiel auf PC (Steam), Android oder iOS.

Das Spiel ist einzeln zu erwerben oder aber im kompletten Bundle zusammen mit den Teilen 1 bis 5.

Kauft das Bundle um etwas zu sparen, Final Fantasy VI steht hier nach Release dann automatisch zur Verfügung.

Im Steam Store kann das Bundle bereits erworben werden: Final Fantasy VI

Outriders Worldslayer Expansion

Release Datum: 2022

Outriders erhält ein weiteres Update, im letzten Jahr gab es das New Horizon-Update, was einige Verbesserungen für das Endgame, sowie Anpassungen im Beute-System mit sich brachte.

Nun wird es mit dem Worldslayer Update neue Gebiete, neue Geschichten, neue Herausforderungen, sowie neue Bedrohungen auf dem Planeten Enoch geben.

Weitere Informationen werden hier folgen.

Star Ocean: The Divine Force

Release Datum: 2022

Ein brandneues RPG, das Science-Fiction und Fantasy miteinander vereint.

Mit den zwei Protagonisten Raymond oder Laeticia, sowie mehreren Verbündeten erkundet man die Welt. Raymond, Kapitän des Welthandelsschiff „Yda“, stammt aus einer sehr fortgeschrittenen Zivilisation. Laeticia, eine Prinzessin, stammt aus einem Königreich eines ehr unterentwickelten Planeten.

Egel für welchen Charakter man sich entscheidet, das Spiel bietet ein beeindruckendes Maß an Flexibilität, wenn es darum geht sich durch die Welt zu bewegen. Durch die Fähigkeit zu fliegen, kann man so Berge, Täler und die vielen Städte der Welt frei erkunden.

Das schnelle Kampfsystem erfordert taktisches Denken, mit Köpfchen kommt man hier weiter, als mit roher Gewalt.

Das Spiel erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC (Steam).

Quelle: square-enix-games.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 936 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*