FFVIIR: Missverständnis bei Aussage von Co-Director Toriyama

Viele Medien berichten momentan, dass es am kommenden Samstag auf dem Final Fantasy VII Remake Orchestra World Tour Konzert in Tokyo, das per Livestream übertragen wird, neue Informationen zum Remake – Part 2 geben wird.

Wir berichteten: FFVIIR: Orchestra Livestream in Japan

Hier gab es allerdings einen Fehler in der Übersetzung aus dem japanischen, dort heißt es, dass es einen speziellen Part während des Konzerts geben wird, bei dem Informationen zu neuem Content bekannt gegeben werden sollen.

Es hießt hier lediglich, dass es einen kleinen Part geben wird, bei dem über das Remake gesprochen wird und man solle reinhören, da diese Gesprächsrunde exklusiv auf dem Konzert stattfinden wird.

Wir wissen ja, dass die PlayStation 4 Exklusivität am 10. April 2021 endet, eventuell erfahren wir etwas über eine PlayStation 5, eine PC-Version oder auch von anderen Plattformen.

Es bleibt also erst einmal abzuwarten, ob und welche Arte Informationen wir erhalten werden.

Einige Leser schreiben das auch in den Kommentaren zu den Artikeln:

Das ist nicht wahr. Das ist nicht das, was er sagte. Er sagt, dass es beim Konzert neben der Musik aus dem Originalspiel auch neue Musik aus FFVII Remake geben wird und sagt weiter, dass er ein Segment geben wird, in dem er über das Spiel spricht. An keinem Punkt sagt er, dass er eine Ankündigung über etwas Spielbezogenes machen wird.Leser moogles (siliconera)
Alle Artikel, die man bei westlichen Spielemedien lesen kann, geben hier eine Enthüllung neuer Inhalte an, basieren alle auf diesem einen Tweet, der fälschlicherweise „Ko ne“ zu (FFVIIR) „Inhalt“ übersetzt.User fucktheccp2021 (reddit)

Auch Gematsu meldet hierzu auf Twitter einen Fehler bei der Übersetzung:


Quelle: automaton-media.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 848 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*