FFVIIR: Orchestra Livestream in Japan

Final Fantasy VIIR-Orchestra

Ursprünglich sollte am 15. Januar 2021 in Tokyo das Konzert zur Final Fantasy VII Remake Orchestra World Tour stattfinden, doch durch die sich verschlechternde Situation Rund um die COVID-19-Pandemie, musste dies abgesagt werden.

Nun wird die Live-Performance des Tokyo Philharmonic Orchestra am 13. Februar 2021 per Livestream übertragen.

Durch die Umplanungen gibt es nun auch einige Änderungen, was die Gäste vor Ort angehen wird. So wird Arnie Roth nicht als Dirigent vor Ort sein, diesen Part wird Shinpei Sasaki übernehmen. Auch seitens Square Enix werden nicht wie geplant Yoshinori Kitase, Masashi Hamauzu und Mitsuto Suzuki anwesend sein, von ihnen wird man nur jeweils eine Videobotschaft sehen.

Der Stream wird exklusiv auf Nicinico übertragen, Tickets kosten hier 4.500 Yen. Ab 16:20 Uhr JST wird es eine Pre-Show zum Konzert geben, ab 17:00 Uhr JST beginnt dann das Konzert. Bis zum 7. März 2021 können Tickets erworben werden und bis zum 14. März 2021 die Aufzeichnung des Konzerts angesehen werden.

Doch Achtung, auf der englischen Webseite des Streaming Dienstes wird explizit erwähnt, dass man sich den Livestream nur in Japan anschauen kann.

Was physische Aufführen angeht, so ist hier der frühste Termin am 30. Mai 2021 in Paris, ob dieser Termin gehalten werden kann, dass muss sich noch zeigen.

Die Termine in Los Angels und Atlanta wurden bereits auf den 23. Oktober sowie den 29. Dezember 2021 verlegt.

Wir halten euch hier auf dem laufenden.

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 722 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFVIIR Neuigkeiten am 13. Februar erwartet · Crystal Universe
  2. FFVIIR: Missverständnis bei Aussage von Co-Director Toriyama · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*