FFXI: Jubiläumsfeierlichkeiten fahren fort

Am 16. Mai 2002 beschritt die Final Fantasy-Serie mit ihrem elften Serienableger erstmals MMORPG-Gefilde. Anlässlich des nunmehr runden Jubiläums dieser Erstexkursion kredenzt Square Enix ein großzügiges Potpourri an Zusatzinhalten für Final Fantasy XI (wir berichteten).
Im Rahmen jenes Interviewformates plaudert nun auch Produzent Naoki Yoshida in seiner Rolle als Abteilungsleiter aus dem Nähkästchen. Teil eins ist hier abrufbar. Der zweite Teil folge am 31. Mai.

Angekündigt ist zudem ein dediziertes Reddit AMA, moderiert von dem Produzenten Akihiko Matsui und Director Yoji Fujito. Angesetzt sei es auf den 23. Mai von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr PDT. Fragen eingereicht sowie Antworten eingesehen werden können unter der entsprechenden Reddit-Unterseite.

Bis einschließlich dem 31. Mai wartet aufs Einloggen zudem ein ‚Ark Shield‘ auf, bezüglich der Kollaboration mit dem Bekleidungseinzelhändler UNIQLO zum Serienjubiläum (wir berichteten). Zudem verzaubert fortan das Startmenü eine eigens vom Komponisten Naoshi Mizuta neuarrangierte Variante des „Vana’diel March“.

Einsteiger erster Stunde gewidmet sei die „Vana’versary Return Home To Vana’diel Campaign„, die ebenjenen einen kostenfreien Spielzugang bis einschließlich dem 31. Mai, 1:00 (PDT) ermöglicht.
Schließlich sind auch die herunterladbaren Versionen des „Seekers of Adoulin“-Erweiterungspakets und der „Final Fantasy XI: Ultimate Collection Seekers Edition“ bis zum 31. Mai, 1:00 (PDT) im unternehmenseigenem Store auf bis zu 67% rabattiert.

Final Fantasy XI ist für den PC verfügbar.

Quelle: Final Fantasy Portal Side (NA)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Johnny 11 Artikel
Ersteingestiegen mit FFVIII - fortan Final Fantasy-fokussiert. Zapfe Ursprungsquellen an, um den Vorgarten Eures Fanbewusstseins zu bewässern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*