Final Fantasy XV verkauft 10 Millionen Exemplaren

Wir sind alle gespannt auf das nächste Final Fantasy! Jedoch bestätigte Square Enix, dass Final Fantasy XV mittlerweile 10 Millionen Mal verkauft wurde und somit auch nicht in Vergessenheit gerät. Dieser Meilenstein wurde über einen Tweet des offiziellen japanischen Twitter-Accounts verkündet:


Es ist unwahrscheinlich, dass dieser Tweet auch auf den englischen Account geteilt wird, da dieser seit einigen Jahren nichts mehr postet. 10 Millionen Verkäufe sind sehr besonders für jede Veröffentlichung aus der Serie. Nur eine Handvoll Einträge haben jemals den zweistelligen Millionenbetrag überschritten. Darunter natürlich Final Fantasy X, Final Fantasy XIV, Final Fantasy VI und Final Fantasy VII.

Unabhängig von der Leistung anderer Teile der Serie ist dies ein großer Moment für FF XV – und ein großer Erfolg für ein Spiel, das sich sowohl für Fans als auch für Neulinge als Final Fantasy positioniert hat. FF XV hat einiges an Kritik erhalten, war aber auch ein solider Erfolg – in einer Fanumfrage 2018, die die RPG-Site anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von FF durchgeführt hat, haben Tausende von Fans für FF XV gestimmt und es zum fünftbesten FF in der Rangliste gemacht.

Quelle: rpgsite.net

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1564 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*