FFXVI: Entwicklung im Verzug
Lange war es wieder still um Final Fantasy XVI, Producer Naoki Yoshida sagt uns nun auch warum.
Über den offiziellen Twitter Kanal wurde nun eine Botschaft von ihm veröffentlicht, die uns etwas Neues zu Final Fantasy XVI liefert.
Ungewohnt, gab er auch korrekte Einblicke, was die Entwicklung zurückgeworfen hat, so wurde die Kommunikation, durch das Homeoffice, behindert. Hierdurch kam es zu Verzögerungen oder aber auch zu Stornierungen von kompletten Asset-Lieferungen.
So habe man ein Großteil des Jahres damit verbracht, diese Themen anzugehen und versucht die Auswirkungen bis zum neuen Jahr so gering wie möglich zu halten.
Fortan widmet man sich nun den Aufgaben:
- Höhere Qualität bei den grafischen Ressourcen erreichen
- Eine Verfeinerung der Kampfmechaniken
- Letzter Feinschliff an Zwischensequenzen
- Allgemeine Optimierung der Grafik
Dennoch habe man Pläne für 2022:
Als wenn Naoki Yoshida mit der späteren Veröffentlichung der neuen Final Fantasy XIV Erweiterung Endwalker in diesem Jahr nicht schon genug einstecken musste, die er ebenfalls komplett auf sich nahm und sich dafür Entschuldigte.
So schließt Yoshida nun auch die neuste Botschaft zu Final Fantasy XVI mit einer Entschuldigung ab.
Wir sind weiterhin auf das Spiel gespannt und erwarten mit Freude die große Enthüllung im Frühjahr 2022.
Hier noch die Botschaft auf Twitter:
A message from Final Fantasy XVI producer Naoki Yoshida. #FF16 #FFXVI pic.twitter.com/qtfJUUp6LA
— FINAL FANTASY XVI (@finalfantasyxvi) December 27, 2021
Quelle: twitter
Die Releasezyklen werden immer länger. Musste man vor 20 Jahren noch zwei bis drei Jahre auf ein neues FF warten, ist es nun eine gefühlte Ewigkeit. Und die Spiele werden dadurch nicht besser, eher schlechter.