FFXIV: Eorzäische Fragerunde vom Fan Festival 2019 Paris

Auf dem Final Fantasy XIV Fan Festival 2019 in Paris gab es eine Fragerunde. Spieler konnten hier auf dem Fan Festival eine Frage an das Team richten.

Naoki Yoshida und sein Team werden einige davon Live auf der Bühne beantworten.

Und wir haben hier alle Fragen und Antworten für euch.

 

Frage: Wie fühlt es sich an, wenn Ihr einen Charakter wie Ysayle oder Yotsuyu umbringt?

Antwort:

Wenn es darum geht zu entscheiden, wer einen Charakter tötet – das bin ich!

Auf eine ernste Frage, gibt es also auch eine ernsthafte Antwort. Da es sich bei XIV um ein Spiel handelt, bei dem wir uns immer sehr bemüht haben und dies lange aktiv ist, wird das Schicksal jedes Charakters sehr früh entschieden und sehr ernst genommen.

Wir geben uns zusätzliche Mühe, um sicherzustellen, dass wir, wenn ein Charakter getötet wird, dass man auf ihn mit guten Erinnerungen zurückblicken kann.

Ein anderer Charakter, den wir in 4.3 getötet haben, so haben wir hier vorher ausführlich darüber gesprochen, wie wir sie umbringen könnten und ob wir dies überhaupt wollen. Wir beschlossen, sie zu diesem Zeitpunkt zu töten, aber wir wollten ihren Tod bedeutend machen, so auch ihre Beziehung zu Gosetsu. Selbst das Entwicklerteam musste bei der Zwischensequenzen weinen.

Frage: Warum gibt Mahjong keine MGP?

Antwort:

Es gibt einen klaren Grund dafür. Wir hatten den Plan, Tischspiele wie Poker schon früh in der FFXIV Entwicklung hinzuzufügen.

Aber wenn man Gesetze überprüft, können Glücksspielgesetze ein Thema sein. Wenn Sie also auf die Rückseite des Spiels schauen, sehen Sie Bewertungen wie Gewalt oder Blut, aber nicht Glücksspiel. Das Hinzufügen von Glücksspielen nach dem Start würde also diese Bewertungen verletzen.

Diese Bewertungen wie Glücksspiel müssen beim Expansionsstart hinzugefügt werden, so dass monetäre Belohnungen als Glücksspiel angesehen werden können und das Risiko eingehen könnten, dass sie vollständig entfernt werden müssen.

Nebenbei bemerkt, sind die Kontrollen der Bewertung sehr streng, noch mehr als beim normalen Fernsehprogramm oder Filmen.

Sie erinnern sich vielleicht an die Szene, in der Yotsuyu auf Gosetsu tritt. Wenn Sie Gosetsu vollständig sehen könnten, wäre es eigentlich ein Problem mit der Beurteilung . Deshalb kann man nur ihren Fuß sehen, aber nicht, was darunter passiert.

In einer anderen Szene wollten wir, dass ein Bündnissoldat einen Pfeil in einen Feind schießt, aber das Durchdringen eines Pfeils kann nicht gezeigt werden. Uns wurde gesagt, ein Scherzpfeil mit einem Saugnapf wäre in Ordnung!

Im Grunde genommen müssen wir uns viele Ideen einfallen lassen, um die Szene klar zu halten, aber keine dieser Regeln zu brechen.

In 2.5, als Raubahn seinen Arm verliert, musste es sehr vorsichtig gemacht werden.

Frage: Was ist dein Lieblingsmoment in Eorzea und warum?

Antwort:

Als Spieler war mein Lieblingsmoment in den Verschlungenden Schatten und deren legen dieser Inhalte. Als Entwickler, als ich Eorzea mit einem Meteoriten zerstört habe!

Etwas so Großes, dass nur ein Produzent oder Regisseur es schaffen kann!

Frage: Können wir mit dem Cross-Server-System eine Erweiterung der Freunde-Liste bekommen?

Antwort:

Wir haben dies bereits mit 512 Plätzen getestet, wobei jedoch kritische Fehler aufgetreten sind. So wie das System momentan ist, könnte es unmöglich sein. Um dies zu erleichtern, haben wir über ein neues System mit einem lokalen Datensystem nachgedacht, wo es auf dem PC oder der PS4 gespeichert wird. Unsere nächste Aufgabe bestand darin, herauszufinden, wie wir diese Daten an den Server senden und es stellt sich heraus, dass die Architektur von 2.0 etwas veraltet ist. Wir wollen sie ändern und anpassen, damit eine größere Freundesliste ohne Probleme funktioniert.

Frage: Wäre es möglich, dass der Dual-Shock-Controller, vibriert, wenn bei einem Inhalt eine Gruppe gefunden wurde?

Antwort:

Ja! Wir können das schnell umsetzen. Ich werde mit dem UI-Team sprechen.

Frage:  Haben Sie schon einmal daran gedacht, die HP der A- und S-Rangjagden anzupassen, da sie zu schnell sterben können?

Antwort:

Die Lösung scheint einfach zu sein, aber das ist es wirklich nicht. Die niedrigen Bereiche haben eine Obergrenze für Ebenen. Wir könnten einen Mechaniker vom Typ FATE benutzen, wo es eine Level-Synchronisation gibt, oder es selbst zu einem FATE machen. Wenn wir es jedoch einfach in ein FATE verwandelt hätten, könnten wir es nicht mit dem Konditionssystem, das die Jagden haben, funktionieren lassen. Ich erinnere mich, dass in Geisterzoll, dass eine Jagd direkt von Spielern, die Triple Triad spielen, ausgelöst würde und sie töten würde.

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*