FFXIV: Eorzäische Fragerunde vom Fan Festival 2019 Paris

 

Frage: Können wir ein Yotsuyu-Outfit und ihre Frisur bekommen?

Antwort:

Es war wirklich schwer Yotsuyu zu erschaffen. Die Ausrüstung wurde speziell für ihre Pose angefertigt. Wir dachten uns aber, dass es diese Frage geben wird, ob wir es nicht versuchen könnten. Aber was die Haare angeht, sind sie zu gerade und würden mit der Ausrüstung abschneiden. Aber wir werden es versuchen.

Frage: Können wir die Balkontür in großen Häusern/Residenzen benutzen?

Antwort:

Wir testen dies derzeit. Wenn Sie auf den Balkon gehen würden, wäre es nicht der öffentliche Wohnbereich. Es wäre unmöglich, dies funktionsfähig zu haben, aber wir versuchen, an einem Weg zu arbeiten, um effektiv vorzutäuschen, dass man andere von seinem Balkon aus sehen kann.

Er fügte an, dass er möglicherweise eine Idee hat, wie es gut funktionieren könnte.

Frage: Können wir ein High Five Emote bekommen?

Antwort:

Was ist, wenn ihr ein Lalafell und ein Roegadyn habt? Wie hoch sollte der Lalafell springen? Wir bekommen viele Anfragen für Emotes, die von zwei verschiedenen Charakteren verwendet werden können. Aber wegen der Größenunterschiede ist es sehr schwierig. Es ist leicht, ein Solo-Emote zu erstellen, aber es ist schwierig, Emotes zu machen, die sich tatsächlich berühren. Wir müssten hierfür ein neues System erstellen.

Frage: Was ist deine lustigste Geschichte als Entwickler?

Antwort:

Als ich 20 Jahre alt war, war ich bei einem japanischen Entwicklerstudio, es mein erstes Projekt als Direktor. Aber ich bin erst 20 und alle anderen waren älter. Selbst als Direktor und Designer hatte ich noch den niedrigsten Rang. Ich musste Zeitpläne für das Team machen. Ich müsste zu diesen älteren Kollegen gehen und sie belästigen, um die Termine einzuhalten. Also ging ich zu einem Charakter-Modellerier und bat ihn, etwas zu tun. Das hat er mir gesagt: „Ich kann es bis Dienstag schaffen.“ Ich habe ihn am Dienstag gefragt, ob es erledigt ist oder nicht. Ich versuchte es am nächsten Tag… Nein. „Vielleicht Freitag“. Am Freitag – noch nicht fertig. „Ich verstehe, aber es muss fertig gestellt werden, da es das Projekt beeinflussen wird. Kannst du Überstunden machen?“ „Nein, das will ich nicht, denn ich muss nach Hause gehen und meiner Frau bei ihrem Manga helfen.“

Es gibt viele verschiedene Arten von Spieleentwicklern. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mir heute viel Mühe gegeben. Ich bin dankbar für diesen Kollegen. Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ich möchte fragen, ob seine Frau den Manga beendet hat!

Frage: Was ist der Grund für Mechaniken wie Steuerbord / Backbord?

Antwort:

(Koji) Als wir das Original japanische hatten, benutzte wir Kanji für Steuerbord und Port. Die meisten Engländer kennen diese Begriffe jedoch nicht. Ich wollte es einfacher machen, aber trotzdem relevant. Das ältere Wort für Port war Larboard. Und weil es mit L anfängt und Larboard noch übrig ist … ihr begreift es, richtig?

Als der Inhalt herauskam, rief mich Yoshida in sein Zimmer. Ich musste erklären, warum viele Spieler plötzlich in den Foren sich aufregten. Wir haben jetzt ein System, bei dem das Battleteam sicherstellt, dass wichtige Begriffe in allen Sprachen klar sind. Ich dachte, ich würde gefeuert werden, als Yoshida mich zu sich rief!





Quelle: Live Stream Final Fantasy XIV Fan Festival

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*