FFXIV: Warum wir in Shadowbringers nicht gegen Gabranth kämpfen

FFXIV: Warum wir in Shadowbringers nicht gegen Gabranth kämpfen


ACHTUNG!! Wer noch bei der Bozja-Quest-Reihe ist und keine Spoiler der Story haben möchte, der sollte hier schon nicht mehr weiterlesen!

Immer wieder kommen keine Informationen rüber, was das Final Fantasy XIV Team so alles geplant hatte. So nun auch in einem Interview mit der Famitsu, hier erklärte Yasumi Matsuno, dass es Pläne für einen Kampf gegen Gabranth gab, der in Final Fantasy XIV irgendwann während der Quest Reihe zur Rettung der Königin erscheint. In diesem Interview verriet er nun, warum man sich entschieden hat, den Kampf zu ändern und stattdessen gegen Varis zos Galvus zu kämpfen.

Wer sich nicht mehr genau daran erinnern kann, hier könnt ihr euch noch einmal das Story Ereignis anschauen.

ACHTUNG!! Story Spoiler für Bozja!

Jetzt erhalten wir die Antwort auf die Frage, warum sie den Kampf gegen Gabranth in Final Fantasy XIV gestrichen haben, sie ist sogar relativ kurz und einfach. Matsuno erklärte, dass es keinen Sinn gemacht hätte, wenn Cid Gabranth in seiner Jugend gekannt hätte, da er nicht mit der IV. Legion verbunden war. Außerdem verriet Naoki Yoshida, dass Varis zwar nicht im Hauptszenario von Final Fantasy XIV bekämpft wird, das Team aber bereits Kampfanimationen für den Charakter vorbereitet hat.

Die vollständige Transkription kann unten gelesen werden. Allerdings enthält das Interview einige große Spoiler für Final Fantasy XIV Shadowbringers.

ACHTUNG!! Story-Spoiler

Der Kampf für den Bozja-Zwischenfall wurde ursprünglich vom Kampfteam als Kampf gegen Gabranth anstelle von Varis vorgeschlagen. Wenn man sich jedoch das Setting ansieht, gab es keinen Grund für Cid, in der Zitadelle gegen Gabranth zu kämpfen. Andererseits taucht Varis zwar in Shadowbringers auf, aber wurde er nicht ziemlich leicht getötet? Also schlug ich vor, dass der Spieler stattdessen gegen Varis kämpfen sollte.Yasumi Matsuno

Es war bereits entschieden, dass Varis während der Hauptgeschichte sterben würde, wir hatten bereits Kampfanimationen vorbereitet und dachten: „Vielleicht kämpfen wir eines Tages gegen Varis…“ Aber als ich Matsuno-san sagte, dass wir die Animationen nicht verwenden würden, meinte er: „Lasst uns Varis verwenden an dieser Stelle verwenden.“ Das Ergebnis war der Kampf gegen ihn im Inhalt Memoria Misera in Patch 5.25Nakoi Yoshida

Final Fantasy XIV steht für PC, Steam, die PlayStation 4, PlayStation 5 und Mac zur Verfügung.

Quelle: siliconera.com

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 848 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*