Final Fantasy XIV Fan Festival in Nordamerika – Keynote

Am 16. November 2018 startete das 7. Fan Festival von Final Fantasy XIV online in Nordamerika! Präsentiert wird uns das Geschehen live aus Las Vegas, USA. Die Keynote ist natürlich das Schmankerl des Festivals, da sie uns (hoffentlich) die ersten Infos zur neuen Erweiterung geben wird. Unsere Redakteure haben sie sich natürlich angeschaut und die wichtigsten Infos für euch zusammen getragen!

Trailer

Wir haben den Teaser-Trailer zum neuen Add On gesehen! Die Erweiterung trägt den Titel „SHADOWBRINGERS“ und wir bekommen den Warrior of Darkness zu sehen. Das Add On 5.0 wird im Frühsommer 2019 erscheinen.

Zu sehen ist ebenfalls die Boxart der europäischen und amerikanischen Version des Spiels.

Story

Auch wurde die Geschichte des Hauptszenarios etwas angerissen. Wir werden den Pfad des Krieges gegen das Garleiische Reich bestreiten und mehr darüber erfahren, warum die Asciens hier sind und was sie antreibt. Außerdem lernen wir mehr zur Hintergrundgeschichte von Hydaelyn und Zodiark. Hierzu ein paar Bilder:

Es wird Fokus auf folgende Charaktere gelegt: Solus Zos Galvus, den 1. Kaiser des garleiischen Kaiserreichs sowie den Ascien Elidibus, mit dem Gesicht von Zenos Yae Galvus.

Features von 5.0

  • Es wird mehrere neue Jobs geben!
  • Das Level-Cap wird von 70 auf 80 erhöht und es gibt neue Fähigkeiten für alle Jobs.
  • Das Kampfsystem wird überarbeitet. Die Fähigkeiten und Rollenkommandos jedes Jobs werden überdacht, außerdem werden „MP“ und „TP“ zu einem einzelnen Punkt zusammengetragen.
  • Interessant für Heiler: Man wird angezeigt bekommen, wie viele Punkte des Schilds noch auf dem Mitspieler noch vorhanden sind.
  • Neue Wilde Stämme: Erster neuer Stamm „Nu Mou“
  • Neue Primae
  • Insgesamt 9 neue Dungeons
  • Neue 8-Mann-Raid-Serie
  • Neue Allianz-Raids
  • Neue, spielbare Rasse – was sagt uns Yoshidas Shirt? Vielleicht hat es etwas mit Bugs Bunny zu tun ?!
  • Endgame-Content für Handwerker und Sammler: Die Restaurierung von Ishgard

Neue Arreale

Wir bekamen einige Screenshots von zwei der neuen Arreale präsentiert:

Der Rak’Tika Urwald

Amh Araeng

Neuer Wilder Stamm: Nu Mou

Es wird einen neuen Wilden Stamm geben, dem wir im nächsten Add On unsere volle Aufmerksamkeit schenken werden!

Neues Gear für Handwerker & Sammler

Wir sehen Bilder neuer Handwerker- und Sammler-Ausrüstung:

NPC Battle Assist System „Trust“

Spielern aus FFXI sollte das „Trust-System“ bekannt vorkommen, so ähnlich wird es dies auch in FFXIV geben. Das System ermöglicht Spielern, die Geschichte des Hauptszenarios, vor allem die spielbaren Inhalte, auch solo durchzuspielen. Mehr Details dazu folgen.

New Game +

Im neuen System New Game Plus wird es die Möglichkeiten geben, älteren Content durchzuspielen, aber mit der aktuellen „Stärke“ des Charakters. Wenn ihr also nochmal das Hauptszenario von Heavensward durchspielen möchtet, wird das eure Chance sein! Genauere Infos folgen.

World Visit

Man startet in einer der drei Stadtstaaten: Limsa Lominsa, Gridania oder Ul’Dah. Durch den World Visit wird es möglich sein, sich in seiner jeweiligen Heimatstadt in andere Welten – also Server – zu teleportieren. Spieler können sich so frei von Welt zu Welt innerhalb eines Datenzentrums bewegen. Dieses System soll sogar noch vor 5.0 implementiert werden, um es auszutesten. So können auch zum Beispiel Schatzkarten gemacht gefarmt oder das Hauptszenario gemeinsam durchgespielt werden.

Weitere Ankündigungen

Der Support für die 32-Bit-Version von WINDOWS wird mit Einführung des neuen Add Ons eingestellt. „Nun ist wohl der beste Zeitpunkt für ein Update!“ sagte Christopher Koji Fox.

Dies betrifft Nordamerika und Eurpoa: Aufgrund der immer weiter wachsenden Spielerzahlen, wird in den Regionen ein neues Datenzentrum hinzugefügt. Die Server der jetzigen Datenzentren werden neu gruppiert. Im morgigen Brief des Produzenten erfahren wir mehr dazu!

Der Blaumagier

Es wurden uns Bilder und sogar ein Video des Blaumagiers gezeigt, wie er in Patch 4.5 implementiert wird. Präsentiert wurde er uns von Square Enix CEO Yosuke Matsuda.

Er ist ein bisschen anders als andere Jobs in FFXIV, denn man muss gegen Gegner kämpfen, um an Fähigkeiten zu bekommen. Außerdem ist er ein sogenannter „Limited Job“. Die maximale Endstufe ist Level 50, mit Implementierung des neuen Patches wird dieses Cap erhöht. Es gibt einen Blu-only-Inhalt, der extra für diesen Job vorgesehen ist. Mehr Infos dazu folgen im morgigen Brief des Produzenten!

 

Verpasst auf keinen Fall den Brief des Produzenten live morgen!

Quellen: FFXIV offizieller Livestream

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

1 Trackback / Pingback

  1. FFXIV: Keynotes Fan Festival Paris 2019 - Zusammenfassung LIVE ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*