Final Fantasy XVII – Frische Entwickler notwendig laut Naoki Yoshida
Am 22.06.2023 erschien das vorerst Konsolen Exklusive Final Fantasy XVI für Sonys PlayStation 5. Seit Dezember 2023 ist außerdem der erste Teil des Season Pass Echoes of the Fallen verfügbar, der kurz vor dem Abschluss der Haupthandlung ansetzt. Während bereits fleißig an der zweiten Erweiterung „The Rising Tide“ gewerkelt wird, führte der ehemalige Sony Präsident Shuhei Yoshida ein Interview mit Naoki Yoshida über den „Game Maker’s Notebook“ Podcast.
Innerhalb des Gespräches philosophierten beide über neue Erkenntnisse und Erfahrungswerte, die das Team rund um Creative Business Unit III im Laufe der Entwicklung von Final Fantasy XVI gewann. Dabei kam die Frage auf, ob Naoki Yoshida auch den nächsten Serienteil anführen würde, woraufhin dieser äußerte: „I’ve had the chance to work on two of these, 14 and 16, so maybe it’s time for someone new, instead of having the same old guys handle the next one.“ Kurzum ist es für ihn an der Zeit, das nach über 40 Jahren Bestand der Reihe, wieder neue Personen zukünftige Spiele der Serie anleiten.
Es ist Naoki Yoshida wichtig, dass die Entwicklung zukünftig von frischen Designern innerhalb der Branche angeführt wird. Da diese auch für ein jüngeres Publikum sensibilisiert sind, ohne dabei die essentiellen Bestandteile der populären Rollenspielreihe zu vergessen. Das wäre wichtig, damit Final Fantasy auch in Zukunft eine relevante Marke bleiben würde und nicht dem Zeitgeist zum Opfer fiele.
Ferner redete er über das Kampfsystem von Final Fantasy XVI und das er sich wünsche, Square Enix würde hier zukünftig ansetzen, um das Action Genre mit weiteren Rollenspielen vorantreiben. Das Ziel wären noch größere Geschichten, mehr Emotionen und höherer Einfluss.
Das Interview in voller Länger könnt ihr hier sehen. Was haltet ihr davon? Stimmt ihr Naoki Yoshida zu, dass die Spielserie neue Entwickler für ein noch moderneres Spielerlebnis benötigt? Oder bereitet euch die Entwicklung in diese Richtung eher Sorgen um zukünftige Ableger?
Quelle: www.pushsquare.com
Hinterlasse jetzt einen Kommentar